I. Mannschaft

SpVg Hagen 11 – Rot-Weiß Hünsborn 3:4

Das war ein echter „Big Point“ und ein ganz wichtiger Sieg für Rot-Weiß Hünsborn! Der heimische Fußball-Landesligist atmet nach dem 4:3 (4:1)-Auswärtssieg bei der SpVg Hagen ganz tief durch. „Wenn man sich jetzt die Tabelle anschaut, sollte das irgendwie für den Klassenerhalt reichen“, resümierte RWH-Coach Andreas Waffenschmidt. In der Tat kann RWH jetzt auf ein sattes Zehn-Punkte-Polster auf die SpVg auf dem ersten Abstiegsplatz verweisen und schiebt sich auf Tabellenplatz 8 vor.

Dabei ließen sich die RWH-Mannen auch vom frühen Rückstand nach elf Minuten nicht aus der Fassung bringen und schossen noch vor dem Pausentee eine deutliche 4:1-Führung heraus. Zunächst traf Jens Schlemper nach Kopfball-Ablage von Kevin Becker zum 1:1-Ausgleich (14.), ehe Becker selbst per Kopf zum 2:1 für Hünsborn einnetzte (37.). Henrik Blecker (41.) und Marius Uebach (42.) erzielten die weiteren Treffer für den Gast aus der Gemeinde Wenden. Durch den Hagener Treffer zum 2:4 (61.) schlichen sich aber viele Unsicherheiten ins Spiel der Hünsborner – „in unserer Situation nur verständlich“, wollte Waffenschmidt auch angesichts der extrem angespannten Personalsituation nicht zu hart mit seiner Mannschaft ins Gericht gehen. „So hat sich das Spiel im zweiten Abschnitt komplett gedreht. Mit ein bisschen Glück haben wir es aber über die Zeit gebracht“, freute sich der Hünsborner Mann an der Seitenlinie darüber, dass den weiterhin akut abstiegsbedrohten Gastgebern nur noch der Treffer zum 4:3-Endstand aus RWH-Sicht gelang (90.).

Schiedsrichter: Marvin Wessels – Zuschauer: 150
Tore: 1:1 Jens Schlemper (10.), 1:2 Kevin Becker (35.), 1:3 Henrik Blecker (41.), 1:4 Marius Uebach (42.)

http://www.fupa.net/berichte/fc-altenhof-gerlingen-gelingt-achtungserfolg-818754.html