Allgemein

RW-Lennestadt-Grevenbrück – RWH II 2:3

 
„Das ist unfassbar. Die Jungs werden vermutlich erst in einigen Jahren überhaupt realisieren, was sie geschafft haben. Von der C-Kreisliga bis in die Bezirksliga durch zu marschieren, ist einmalig“, sagte ein sichtlich berührter Ansgar Arns nach einem Spiel, das einer Meisterentscheidung würdig war. Die Spitzenreiter aus Hünsborn brauchten nur einen einzigen Punkt, um sich vier Spieltage vor Schluss in Grevenbrück frühzeitig zum Meister zu küren. Nach der Anfangsviertelstunde machte sich jedoch Ernüchterung breit: Durch Treffer von Marcel Hanses (5.) und Christopher Dietermann (13.) lagen die auf Tabellenplatz 8 rangierenden Hausherren 2:0 vorn.

Arns warnte bereits vor der Partie: „Wir haben uns in Lennestadt immer schwer getan.“ Fabian Thiem (18.) gelang allerdings kurze Zeit später der Anschlusstreffer, ehe Daniel Niklas (43.) noch vor der Pause zum 2:2-Ausgleich traf. In Durchgang 2 gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichener. „Das war ein offener Schlagabtausch“, befand auch Stephan Vennteicher, Sportlicher Leiter bei Lennestadt/Grevenbrück. Letzte Zweifel daran, dass die Hünsborner zumindest einen Punkt aus Lennestadt mit nach Hause nehmen, räumte schließlich Fabian Thiem (83.) mit seinem zweiten Treffer des Tages aus. Neben der SpVg Olpe ist Hünsborn erst die zweite Mannschaft aus dem Kreis Olpe, die ab nächster Saison mit einer Reserve in der Bezirksliga kickt. „Ich bin einfach nur unfassbar stolz“, lobte Arns, der auch in der nächsten Spielzeit an der Seitenlinie stehen wird.

https://www.fupa.net/berichte/tus-lenhausen-der-loeffelberg-steht-kopf-2373241.html