Rückblick auf Spieltag 25 und Blick auf Torjägerliste


Der große Gewinner des 25. Spieltages in der Fußball-Landesliga war der TuS Erndtebrück II, der die Kraftprobe gegen den Rangdritten Borussia Dröschede mit 3:0 klar für sich entschied.
Dank der Mithilfe des SV Hüsten 09, der mit einem verdienten 1:1 bei Spitzenreiter SpVg Olpe überraschte, kehrten die Erndtebrücker nach zwei Wochen an die Tabellenspitze zurück. Neben der SpVg Olpe ließen auch die Nächstplatzierten FC Dröschede, BSV Menden, SF Siegen II, FSV Werdohl und SG Finnentrop/Bamenohl Federn.
Ottfingen kaum noch zu retten
Am Tabellenende machte das bereits abgestiegene Schlusslicht SuS Niederschelden mit einem glatten 4:1-Heimsieg über Mit-Kellerkind SV Ottfingen von sich reden, der damit praktisch als zweiter Absteiger feststeht. Erster Anwärter auf den dritten Abstiegsrang bleibt der SC Neheim, der zum 9. Mal in Serie sieglos blieb, doch liegen mit SSV Meschede, SV Rothemühle, RW Erlinghausen und SV Hüsten 09 vier Clubs weiterhin im Dunstkreis der Lampenstädter. Das verspricht ebenfalls wie im Titelrennen Erndtebrück II/ SpVg Olpe Spannung bis zum Schlusstag.
Minusrekord an Toren
Mit 17 erzielten Toren bescherte der 25. Spieltag der Fußball-Landesliga die schlechteste Trefferausbeute der laufenden Saison 2013/14. Angesichts dieser mangelhaften Treffer-Ernte gab es in der Torjägerliste nur zwei auffällige Bewegungen: So zog Hüstens Georg Voß, der beim 1:1 seines SuS bei der SpVg Olpe seine Bestmarke auf 24 Zähler erhöhte, mit Florian Friedrichs (FC Lennestadt) auf Rang 1 der Torjägerliste gleich. Einen Sprung nach oben machte auch der einzige Doppel-Torschütze des Tages Sebastian Braas (RW Hünsborn).
Die aktuelle Torjägerliste führen nun, wie bereits erwähnt, Georg Voß (SV Hüsten) und Florian Friedrichs (FC Lennestadt) mit je 24 Treffern an. Es folgen auf den weiteren Plätzen Ayoub Alaiz (BSV Menden) mit 18 und Philipp Bredebach (SpVg Olpe) mit 17 Toren. Bester RWH Torschütze ist der Doppeltorschütze vom Wochenende Sebastian Braas , der nunmehr bei 11 Treffern steht.

Quelle (zum Teil): WR

Tags:,