AllgemeinJugendabteilung

B- und A-Junioren gewinnen Gemeindepokal

 

Super Wochenende für die RWH Jugend. Nach langen, erfolglosen Jahren konnten mit der B- und A-Jugend gleich 2 Mannschaften den Gemeindepokal Titel gewinnen.

Den Anfang machte unsere B1-Jugend am Samstag. In einem Kopf an Kopf Rennen sicherte man sich dank des besseren Torverhätnisses den Pokal vor der punktgleichen JSG Gerlingen/Möllmicke. Ein großer Dank gilt hierbei auch den Jungs unserer B2 die nach großem Kampf  mit einer nur knappen Niederlage gegen Gerlingen/Möllmicke den Titelgewinn erst ermöglichten. Aufgrund eines leider sehr seltsamen Turniermodus ist es unserer Mannschaft nicht gestattet trotz des 1. Platzes an den Kreismeisterschaften teilzunehmen. Hierbei gibt es eine extra Wertung in welcher alle Spiele gegen die Mannschaft der JSG Rüblinghausen/Iseringhausen/Hillmicke/Dahl-Friedrichsthal nicht gezählt werden, da RIHD sich nur über den Olper Stadtpokal für das Masters qualifizieren darf. Hier lag dann Gerlingen/Möllmicke vor dem RWH.

Am Sonntag wurde unsere A-Jugend Ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich überlegen den Gemeindepokalsieg. Die Mannschaft von Trainer Markus Wurm, die in den vergangenen Jahren aufgrund von Meisterschaftsspielen immer beim Gemeindepokal passen musste, gewann alle 4 Spiele und sicherte sich zudem das Ticket für das Hallenkreismasters. So endet das Jahr auch für unsere A-Jugend, nach dem ärgerlichen 3:3 am vergangenen Freitag gegen den VSV Wenden, doch versöhnlich.