Jugendabteilung

B-Jugend steht im Pokalfinale

Unsere B-Junioren stehen nach einem hart erkämpften 2:1 Sieg im Derby gegen die JSG OWA im Pokalfinale. War man zuvor am vergangenen Sonntag in der Meisterschaft noch unglücklich mit 1:2 unterlegen so revanchierte man sich nun und zog schlussendlich verdient ins Finale ein. Vor einer tollen Kulisse am Altenhofer „Winterhagen“ zeigte man zu Beginn allerdings keine gute Leistung. Der Gegner aus Ottfingen, Wenden und Altenhof war in allen Belangen die bessere Mannschaft und ging in der 24. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Zur Pause hin schien Trainer Chris Halbe die richtigen Worte gefunden zu haben. Wie verwandelt kam man aus der Kabine und nun ging es Schlag auf Schlag auf das gegnerische Tor. Der Ausgleich lag schon spürbar in der Luft als Benjamin Kolloch mit Tempo in den Strafraum zog und unsanft von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführer Jakob Stahl trocken ins linke Eck. 1:1 in der 65. Spielminute. Weiter ging es in hohem Tempo auf das Tor von OWA. Die Szene des Spiels ereignete sich in der 73. Spielminute. Wahnsinn mit welcher Power Jakob Stahl den Ball gegen 2 Gegenspieler in der Mitte des Feldes behauptete und dann mit einem Traumpass David Bona ins Szene setzte. Dieser schüttelte gekonnt seinen Gegenspieler ab und knallte den Ball mit links ins rechte Toreck von OWA. Grenzenloser Jubel am Winterhagen. Der Gegner warf in der Nachpielzeit noch einmal alles nach vorne und hatte noch eine Riesenchance zum Ausgleich welche aber vereitelt wurde. So blieb es schlussendlich beim 2:1 Sieg und dem damit verbundenen Einzug ins Pokalfinale. Gegner ist hier die JSG LOK welche 1 Klasse höher in der Bezirksliga beheimatet ist.