Allgemein

5:2 in Listertal – unsere F3 kehrt zurück in die Erfolgsspur

Unser Team in Listertal:

Lirijona, Jonah, Jano, Eddie, Luca, Luca, Leonard, Daniel, Mats (TW), Tom

Beim Auswärtsspiel in Hunswinkel gegen die Listertaler F2 spielten wir auf einem Kleinspielfeld neben dem Hauptplatz. Allein dieses Feld verlieh dem Spiel einen „coolen“ Rahmen, keine Hütchen und eine richtige Spielfeldmarkierung. Nach einer eher bescheidenen ersten Hälfte konnten wir das Spiel am Ende recht deutlich gewinnen.

Wer das Spiel in Iseringhausen verfolgt hat, hätte glauben können, dass dieses Spiel die Fortsetzung dessen ist. Nach vorne fing das Spiel prächtig an. Ein langer Abschlag von Mats Schönauer landete bei Luca Kaufmann, der zur 1:0 Führung vollendete. In der Defensive fand das letzte Spiel aber leider auch seine Fortsetzung. Ein grober Abwehrschnitzer leitete den Ausgleich ein. Zwar konnte Mats Schönauer noch gut parieren, aber leider genau gegen den ebenfalls zur Hilfe geeilten Eddie Hesse, von dessen Körper der abgewehrte Ball ins eigene Tor sprang. Diese Rettungsaktion war einfach nur Pech, der Fehler wurde kurz vorher gemacht. Ebenso unglücklich war die nächste Rettungsaktion. Der Ball wurde nicht richtig geklärt. Ein Listertaler Spieler markierte im Nachschuss an einen Pfostenschuss das 2:1 für die Gastgeber. In weiten Phasen des Spiels fehlt uns der nötige Biss in der Defensive und wir machen es dem Gegner zu leicht. Aus dem Nichts gelang uns noch der Ausgleich vor der Pause. Leonard Fischer zog einfach mal ab von der Strafraumgrenze und etwas glücklich für uns ließ der Torwart den Ball zum 2:2 passieren.

Im zweiten Durchgang konnten wir uns nach und nach deutlich steigern. Die Defensiven schafften es nun immer, die Schussversuche des Gegners zu blocken. Nur ganz selten wurde es brenzlig im eigenen Sechzehner. In einer Situation hatten wir Glück. Der Ball sprang einem unserer Abwehrspieler im eigenen Strafraum an den Oberarm. Es gab keinen Strafstoß. Bei einem erneuten Rückstand wäre es schwierig geworden, das Spiel erneut zu drehen.

Nach vorne hin wurde das Spiel jetzt deutlich strukturierter. Mit zunehmender Spieldauer wurden dann auch unsere Angriffe gefährlicher. Der offensiv in der zweiten Halbzeit bestens aufgelegte Luca Pfaff hatte mehrere Einschussmöglichkeiten. Zwei davon nutzte er unnachahmlich zur 4:2-Führung für uns. Jetzt war das Spiel richtig gut. Wir blieben hinten konzentriert und vorne waren wir erfolgreich. Kurz vor Schluss brachte Luca Pfaff eine Ecke scharf getreten vors Tor und Luca Kaufmann in Zusammenarbeit mit einem gegnerischen Abwehrspieler sorgten für den 5:2-Endstand.