Allgemein

Update 2. & 3. Mannschaft

Bei Rot-Weiß Hünsborn gibt es kurz vor Ende der Wechselfrist einen Wechsel auf der Kommandobrücke der zweiten Mannschaft, die in der kommenden Saison nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der A-Kreisliga Olpe an den Start gehen wird.

Andreas Schrage sollte die Truppe weiterhin coachen, aber nach konstruktiven und offenen Gesprächen beendet man die Zusammenarbeit in beiderseitigem Einvernehmen am 30.06.2022.

„Wir sind Andi sehr dankbar in der schwierigen Bezirksliga-Saison alles für den RWH gegeben zu haben und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so RWH-Vorsitzender Gabriel Annen.

Das neue Trainer-Team besteht nun aus Ansgar Arns (56) als Cheftrainer und Nico Halbe (26) als Co-Trainer.
Ansgar Arns war jahrelang der Erfolgstrainer der Reserve, der nun wieder mit ins Boot geholt wird. Nico Halbe war zuletzt Coach der dritten Mannschaft, die aus personellen Gründen in der kommenden Saison nicht gemeldet werden kann.

„Wir sind froh für die kommende Saison mit Ansgar und Nico zwei Hünsborner für unseren Neustart in der A-Liga gewinnen zu können. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga geht es darum, uns zu konsolidieren und wir sind überzeugt davon, dass dieses mit beiden möglich ist. Wir setzen dabei auf einen Mix aus zweiter und dritter Mannschaft,“ so der sportliche Leiter Alfonso Rubio Doblas.