Jugendabteilung

Turnierbericht D2, Geisweid 10.02.24

Unsere D2 hat am 10.02.24 an dem Hallenturnier in Geisweid teilgenommen. Das Turnier startete in vier Dreier-Gruppen mit Hin- und Rückspiel.

Das erste Spiel wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 1:0 gewonnen, was uns zu einem guten Start verholfen hat. Wir spielten mit vier Feldspielern plus Torwart, wobei wir durch eine Krankheitswelle oder anderen Verpflichtungen nur drei Ersatzspieler zu Verfügung hatten. Jetzt hatten wir uns langsam eingespielt und wurden im Verlauf des Turniers immer stärker. Die Jungs und Mädels unserer Mannschaft kamen in einen Lauf. Wir stimmten uns gegenseitig untereinander mit den Wechselzeiten sehr gut ab, was zur Folge hatte, dass alle Vorrundenspiele mit nur insgesamt einem Gegentor und 15 geschossenen Toren als Gruppensieger abgeschlossen wurde. Mit einem 10:0 haben wir auch den höchsten Sieg eingefahren, was uns richtig Auftrieb brachte! Im Viertelfinale wurden unsere Spieler schon vom kommenden Gegner angesprochen, „wir sollen doch bitte nur mit drei Feldspielern spielen.“ Das freute uns natürlich sehr und spielten im Viertelfinale den Gegner ohne Torchance an die Wand und gewannen 2:0.

Im Halbfinale hatten wir die Halle hinter uns. Wir spielten wieder souverän unser Spiel herunter, verpassten es leider aus unseren sehr guten Chancen das 1:0 zu erzielen. Wie es dann so kommen musste, eroberte der Gegner in unserem Spielaufbau den Ball und erzielte mit nur einem und ersten Torschuss im Spiel das 1:0. Schade, dann sollte es der 3. Platz werden, doch hier hatten wir im 9m-Schießen das nachsehen und verloren 3:1.

Alle Spieler haben an dem Tag sehr viel gelernt und waren nach einiger Zeit auch nicht mehr enttäuscht, sondern stolz auf das Erreichte.

Milan fehlte leider auf dem Mannschaftsfoto. Die „Dopingprobe“ 😉 hat etwas länger gedauert.