Jugendabteilung

Trainerschulung bei der JSG

Eine tolle FLVW Fortbildung absolvierten 15 Trainer unserer Jugendspielgemeinschaft am gestrigen Donnerstag in der „Weber Haus“ Arena. Unter dem Referenten Maik Weßels wurde die Herangehensweise sowie die Erstellung und Umsetzung einer Trainingseinheit vorgestellt. Als Sparingspartner dienten unsere F1-Junioren welche mit großem Eifer und voller Konzentration die Vorgaben super umsetzten, auch aufgrund einer positiv ausgerichteten Trainingseinheit durch Maik Weßels auf Augenhöhe.

Im Anschluss an das 90 minütige Training gab es nochmals einen knapp 90 minütigen taktischen Austausch im Sporthaus. Eine insgesamt wirklich überragende Veranstaltung mit einem top Referenten welcher alle Themen durch eine tolle Kommunikation verständlich rüberbrachte.

Ziel sollte für unsere JSG nun weiterhin sein mindestens 2x jährlich solch eine Trainerschulung anbieten zu können mit hoffentlich noch mehr interessierten Trainern.