I. Mannschaft

Tore garantiert

Der Hünsborner Sascha Leicher fällt am Sonntag im Kreisderby gegen Attendorn verletzt aus. Kreisderby zwischen Hünsborn und Attendorn lässt auf viele Treffer hoffen

 Rot-Weiß Hünsborn – SV 04 Attendorn (So 15:00)

Tore, Tore, Tore. Das jedenfalls verspricht das Olper Kreisderby, nachdem das Hinspiel mit einem 5:4-Sieg des SV 04 Attendorn (11. Platz/27 Punkte) beendet wurde. „Wenn wir null Tore oder ein Tor erzielen, ist die Chance gering, dass wir etwas holen“, weiß der Hünsborner Trainer Andreas Waffenschmidt um die Gefährlichkeit der Attendorner Offensive, die in 22 Punktspielen 48 Treffer zustande brachte. Damit der SVA-Motor nicht auf Hochtouren läuft, müssen die Rot-Weißen Hasan Dogrusöz, der bislang zwölf Saisontreffer erzielte (Waffenschmidt: „Ein überragender Spieler“), in den Griff bekommen.

Die letzten beiden Siege in Hennen (3:0) und gegen Borussia Dröschede (2:0) haben RW Hünsborn (10./29) im Tabellenkeller zwar Luft verschafft, ein großes Aufatmen ist aber noch nicht in Sicht. Waffenschmidt warnt: „Unsere Ausgangslage verändert sich bis zum Saisonende nicht mehr.“ Heißt: punkten, punkten, punkten. Der Trainer spricht von einer Zwei-Klassen-Gesellschaft: „Die ersten vier Mannschaften spielen um den Aufstieg, die restlichen gegen den Abstieg.“

Deshalb wäre ein Sieg der Hünsborner, die auf Sascha Leicher (Muskelfaserriss) und Daniel Jung (Gelbsperre) verzichten müssen, gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn doppelt wichtig.

Schiedsrichter: Michael Wielpütz-Hahn 

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/sv-rot-weiss-huensborn-tore-garantiert-793847.html