Jugendabteilung

The Fog – Teil II

Trotz Flutlichts war nach 72 Minuten kein geordnetes Spiel mehr möglich. Das A-Junioren-Pokal-Finale musste erneut wegen Nebels abgebrochen werden. Symbolfoto:

A-Jugend-Kreispokalfinale abermals in 72. Minute wegen Nebels abgebrochen

Der Fußball schreibt irre Geschichten – das müssen derzeit auch die A-Jugendlichen des FC Lennestadt und von RW Hünsborn erfahren.

Rückblick: Freitagabend in Rüblinghausen: Die Partie wird beim Stand von 2:0 für RWH in der 72. Minute wegen Nebels abgebrochen.

Neuansetzung heute Abend. 20:56 Uhr: Wieder läuft die 72. Minute, als Schiedsrichter Christian Buschmann die Partie wegen fehlender Sicht abbricht.

Zu diesem Zeitpunkt kann man keine 50 Meter weit sehen, die Assistenten an den Linien können nicht einmal Abseitssituationen bewerten. Die regeltechnisch vorgeschriebene Sichtweite „von Tor zu Tor“ ist längst unterschritten, ein Abbruch die logische Konsequenz.

Einziger Unterschied zur ersten Partie am Freitagabend: Diesmal steht es zu diesem Zeitpunkt 1:1-Unentschieden. Maurice Döbbener hatte Lennestadt mit dem Halbzeitpfiff in Führung gebracht (45.). Hünsborns Luca Künchen gelang nach knapp einer Stunde mit einem Heber der Ausgleich (58.).

Die sportliche Entscheidung aber steht auch nach zwei Versuchen noch aus. Wer wird A-Jugend-Kreispokalsieger 2017? Fortsetzung folgt …

Bericht: FuPa.net

Mittwoch 29.11.17 22:07 Uhr|Autor: Werner Leemreize