I. Mannschaft

Stein macht Hünsborner Klassenerhalt perfekt

Rot-Weiß Hünsborn – BSV Menden 3:2
„Es ist eine riesige Anspannung abgefallen“, jubelte Trainer Andreas Waffenschmidt, nachdem Rot-Weiß Hünsborn das Heimspiel der Fußball-Landesliga gegen den BSV Menden mit 3:2 (1:0) für sich entschieden hatte. Mit Schlusspfiff stand schließlich fest: RWH hat vier Spieltage vor Schluss 13 Zähler Vorsprung auf die SpVg Hagen (2:3 gegen Meschede) auf dem ersten Abstiegsplatz – am Löffelberg wird also auch in der neuen Spielzeit Landesliga-Fußball geboten!

„Nach so einer Partie ist es an der Zeit, das Geschehene ein wenig Revue passieren zu lassen. Wenn eine Mannschaft nach dem 8. Spieltag hoffnungslos Tabellenletzter ist und dann vier Spieltage vor Ende den Klassenerhalt schafft, darf man sich auch einfach mal freuen“, resümierte Waffenschmidt. „Heute wollen und werden wir mit Lob für die Jungs nicht sparen.“
Gegen den BSV Menden legten die Hünsborner von Beginn an einen couragierten Auftritt hin, zogen folgerichtig früh durch Fabian Thiem in Front (7.). „Da hatten wir viele klare Torchancen und hätten höher führen müssen“, berichtete Waffenschmidt. Das 2:0 erzielte schließlich erneut Thiem, als er nach Flanke von Henrik Blecker per Volleyschuss traf (53.). Eine durch den starken Wind abgefälschte Flanke von Robin Harting brachte den BSV noch einmal heran (77.), ehe Jan-Peter Stein zum 3:1 traf (90.). Im Gegenzug gelang Marcel Hoffmann noch das 2:3.

Schiedsrichter: Sebastian Langemann – Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Fabian Thiem (7.), 2:0 Fabian Thiem (53.), 2:1 Robin Hartnig (77.), 3:1 Jan-Peter Stein (90.), 3:2 Marcel Hoffmann (90.)

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/fc-altenhof-stein-macht-huensborner-klassenerhalt-perfekt-828554.html