Allgemein

Spielbericht FC Olpe 2019 gegen RW Hünsborn 3

Am dritten Spieltag der Kreisliga C kam die dritte Welle vom Löffelberg nicht über ein 4:4 hinaus und verpasste abermals den ersten Saisonsieg. Aber der Reihe nach…

Gegner der Dritten war der FC Olpe 2019. Eine dieser ersten Mannschaften die einen dazu zwingt Anstoßzeiten um 15:00 Uhr wahrzunehmen. Sprich: Der Sonntag war im Grunde bereits vor Anpfiff komplett im Eimer. Des Weiteren war der Samstagabend mal wieder bei dem ein oder anderen Spieler etwas länger und heftiger. Man konnte von Glück reden, dass Trainer Arni Achtung aus dem Vollen schöpfen konnte, sodass neben der Startelf ganze sieben Akteure auf der Bank platznahmen. Es hätten auch acht sein können, allerdings verschwand der heranwachsende Fußballprofi „Schlüppes“ am Vorabend spurlos.

Nach Anpfiff war es unsere Dritte die das Spiel bestimmte. So ließ der erste Treffer nicht lange auf sich warten. In der sechsten Spielminute war es Maxi Feise der zur Führung am gegnerischen Torwart (Dessen Name im Kader des FC Olpe für etwas Verwirrung sorgte) vorbeischob. Weitere sechs Minuten später konnte „Säger“ das zweite Tor des Tages verbuchen. Sollte es heute tatsächlich soweit sein? Sollten tatsächlich die ersten drei Punkte eingefahren werden? Auf den Rängen wurden die mitgereisten Fans der Dritten schon richtig nervös. In der 21. & 24. Spielminute wurde man aber prompt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, da die Gastgeber durch zwei sehenswerte Treffer ausglichen. Im RWH-Fanblock wurden umgehend die Hosen wieder angezogen und die lauwarme Apfeltasche beiseitegelegt. Doch plötzlich ein Jubel auf der Bank des RWH! Was war passiert? Im Grunde gar nichts. Allerdings schauten die Ersatzspieler der Dritten auf der Bank das parallel stattfinde Formel 1 Rennen in Monza, bei dem just in diesem Moment die Favoriten Verstappen und Hamilton kollidierten. Das Spiel wurde jetzt hitziger und war geprägt von vielen harten Zweikämpfen. Auf dem Platz selber herrschte eine unfassbare Lautstärke, da die Gastgeber jede Aktion und jede Entscheidung des Schiedsrichters, mit einer Art und Weise die im Fußball wirklich nichts zu suchen hat, kritisierten. Dies zog sich im Übrigen durch das ganze Spiel und auch die Spieler der Dritten mussten sich einige verbale Attacken gefallen lassen. So war es eine Genugtuung als der Schiedsrichter kurz vor dem Pausentee auf den Punkt zeigte und es Elfmeter für die Elf vom Löffelberg gab. Captain Cook trat an und verwandelte eiskalt zur erneuten Führung. Mit diesem 3:2 aus Sicht des RWH ging es in die Kabine.

Eine wirkliche Halbzeitshow gab es nicht. Allerdings möchte ich diese Stelle trotzdem nutzen um zu schauen, ob sich überhaupt jemand diesen Stuss durchliest bevor er hochgeladen wird. Aus diesem Grund lesen sie jetzt fünf Mal ein Synonym für das männliche Gemächt. Aufgepasst, es geht los! Pimmel, Pimmel, Pimmel, Pimmel, Pimmel.

Die zweite Halbzeit ging so los wie die Erste endete. Sehr wilde und teils unbeholfene Zweikämpfe der Gastgeber. Man kann von Glück reden, dass sich durch derartige Aktionen niemand verletzt hat. Immer wieder kam es zu Diskussionen und Spielunterbrechungen die darin ihren Höhepunkt fanden, dass der Spielführer des FC Olpe einen RWH-Akteur eine Backpfeife gab, welche vom Schiedsrichter übersehen und ungeahndet blieb. Doppelt unglücklich, da genau dieser Spieler kurz darauf den Ausgleich erzielte. Hünsborn kam jetzt nicht mehr zu Recht, wie ein fauler Jura-Student. Es kam wie es kommen musste. Zwei Minuten nach dem Ausgleich schossen sich die Gastgeber in Führung, was Trainer Arni Achtung zum Handeln zwang. Er wollte Übergewicht in der Offensive schaffen. Folglich kam es zur Einwechselung von Herbaum und Wurm die neben einer gehörigen Portion Talent auch ein paar Kilo zu viel mitbrachten. DIE dritte MANNSCHAFT wollte es jetzt wie ein Frisör für Amphibien machen und dem Gegner zeigen wo der Frosch die Locken hat. Das Spiel wurde sehr offen gestaltet, was dem FC Olpe teils 90.000%ige Chancen bot welche nicht genutzt werden konnten. Aber auch der RWH 3 bekam seine Gelegenheiten. In der 87. Spielminute bekam Wurm den Ball 20 Meter vor dem Tor in den Fuß gespielt. Wurm, eher so der Verfolger eines recht alten Spielstils, mehr so das Faxgerät unter den Fußballern, zog kompromisslos ab und flammte die Kugel so mittig ins das Tor wie man nur hätte mittig schießen können und lies dem Keeper nicht den Hauch einer Chance (Zwinkersmiley). Ausgleich! Die Menge tobte! In der Folge hätte der RWH tatsächlich erneut in Führung gehen und den Sieg nach Hause fahren können, was jedoch aufgrund eines zu überhasteten Verhaltens vorm Tor oder aber durch eine wirklich sehr sehr sehr sehr sehr extreme Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu Nichte gemacht wurde. Der Schiedsrichter pfiff die Partie ab, und es folgte tatsächlich ein kurzer Moment der Ruhe, da die Gastgeber mit dem Pfiff endlich ihre Theatralik ablegten.

Ruhe. Das ist doch das was man sich an einem Sonntag um ca. 17:00 Uhr wünscht. Am liebsten zu Hause. Auf der Couch. Oder in der Kneipe um die Ecke und nicht in Hützemert beim FC Olpe 2019, wo man (ganz nebenbei erwähnt) stramme 50 Euro für eine Kiste Bier bezahlen muss.

Nach drei Auswärtsspielen trifft die Arni-Elf kommende Woche auf ihren Lieblingsgegner. Dem FC Spielfrei!

Stimmen zum Spiel:

Coach Arni Achtung: „Gut, dass dieses Spiel vorbei ist und wir ohne Verletzungen davongekommen sind. Das wäre bei diesen blöden 15:00 Uhr Spielen noch die Krönung gewesen. Ich habe heute stets versucht die Mannschaft zu pushen, die Awareness zu raisen und die Truppe vogue zu machen. Ich weiß nicht, was diese Worte bedeuten. Ich sage sie nur, weil sie modern sind!“

Wurm: „Heute morgen war es um mein Selbstvertrauen noch weniger gut bestellt, aber als ich ins Auto stieg, meine Lieblings CD einwarf und es mal wieder hieß „It’s Britney bitch!“ wurde ich zu einem ganz anderen Menschen!“

Noah R.: „We’re getting faster! Harder! Scooter!”

Schlüppes: „Ich habe es leider nicht zum Spiel geschafft da ich gestern im Wilhelms… In Friesenhagen versackt bin!“