Allgemein

Spiel- und Sportfest beim RWH

Spiel, Sport und Spaß am Löffelberg!

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Sonntag den 26.06.16 in Hünsborn das 1. vom Sportverein Rot-Weiss Hünsborn ausgerichtete Spiel- und Sportfest für Kinder aus der Gemeinde Wenden. Den Startschuss gaben die Aerobic-Kids vom RWH. Mit drei klasse Choreographien zeigten sie was sie gelernt und einstudiert hatten. Das Besondere hierbei: die Mädels trainieren erst seit 8 Monaten!

Nach tosendem Applaus hieß es für die Kids dann Laufkarten und Wasserflasche abholen und ab zum Aufwärmspiel während Eltern, Familie und Freunde bei Kaffee, Kuchen und Waffeln vom Sporthaus aus zuschauten. Nach dem Aufwärmspiel ging es für die Kinder an die Stationen wo sie bei Aufgaben wie Biathlon, Medizinballweitwurf und Hindernislauf ihr Geschick unter Beweis stellen konnten.

Trotz ein paar vorbei schauenden Regentropfen waren die Kinder in ihrer Motivation nicht zu stoppen. Mit vollem Einsatz erarbeiteten sie sich ihre Stationen, das sie aber auch mit Geduld, Vorsicht und Ruhe an eine Aufgabe ran gehen konnten zeigte sich besonders beim Eierlauf. Zum Abschluss des erfolgreichen Sportnachmittags gab es nach einem weiteren tollen Auftritt der Aerobic-Kids für jedes Kind eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Nächstes Jahr geht es dann beim Spiel- und Sportfest 2017 weiter.

 

Unbenannt