AllgemeinJugendabteilung

RWH Jugendtrainer erhalten Trainer C-Lizenz

Die RWH Jugendabteilung ist stolz darauf 2 neue lizensierte Trainer in seinen Reihen zu haben. Raimund Schauf-Ising (E-Junioren) und Nico Halbe (C-Junioren) nahmen erfolgreich am Trainer C-Lizenz Lehrgang mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendfußball teil.

Wie man mit Kindern mal mit harter Hand und mal mit Streicheleinheiten trainiert und so immer mit dem richtigen Gespür agiert, dazu bekamen die Teilnehmer wertvolle Tipps von Fachleuten an die Hand. So wurde ihnen verdeutlicht, dass nur mit qualifizierten und hoch engagierten Mitarbeitern die künftigen Herausforderungen gemeistert werden können. Dabei müssten insbesondere im Jugendbereich altersgerechte Trainings- und Spielformen angewendet werden.

Beiden Trainern noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommende Saison beim Anwenden Ihrer erlernten Fähigkeiten!

Trainer C-Lizenz

Bild mit den frischgebackenen C-Lizentrainern. Vorne links Raimund Schauf-Ising, 3. von links Nico Halbe