II. Mannschaft

RWH II – FSV Helden 9:3

 
(5:2) „Das war unser bisher bestes Spiel der Rückrunde“, lobte RW-Coach Ansgar Arns und fügte an: „Die Partie war ein Selbstläufer, das haben meine Jungs hervorragend gemacht.“ Und das, obwohl die Hausherren nach zwei schnellen Treffern von Christoph Quinke (13. und 15.) bereits mit 0:2 in Rückstand lagen. Danach spielten aber nur noch die „Rot-Weißen“. „Wir hatten Chancen im Minutentakt, unsere Bewegungen waren einfach schneller und besser“, stellte Arns fest. Sebastian Bley (19. und 41.), Philipp Schuchert (38.) und Daniel Niklas (32. und 44.) sorgten für die fünf Treffer auf Seiten des Gastgebers bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel schraubten Tim Koch (51.), Ludwig Meier (75.), Gian Luca Solbach (79.) und Sebastian Bley (80.) die Torausbeute auf neun an der Zahl nach oben.

Der dritte Ehrentreffer auf Seiten des FSV Helden gelang Julian Pantel (78.). „Auch wenn rechnerisch noch alles möglich ist, dürfen wir so langsam an den Titel denken. Ich habe dieses Wort vorher nie in den Mund genommen, um den Druck von der Mannschaft fern zu halten. Nach dieser Leistung muss ich aber einfach meinen Hut ziehen. Meine Truppe ist nich nur fußballerisch stark, sondern besitzt auch eine super Kameradschaft. Deshalb bin ich zuversichtlich“, sagte Arns mit Blick auf die verbleibenden vier Partien. Aktuell steht sein Team mit 12 Punkten Vorsprung vor Rothemühle an der Spitze. Beide treffen allerdings noch im direkten Duell aufeinander. Helden belegt mit 28 Zählern Platz 13. Mit einem Sieg oder Remis gegen RW Lennestadt/Grevenbrück am nächsten Wochenende, können sich die Hünsborner frühzeitig zum Meister küren.

Schiedsrichter: Jens Alexander (Serkenrode)
Tore: 0:1 Christoph Quinke (13.), 0:2 Christoph Quinke (15.), 1:2 Sebastian Bley (19.), 2:2 Daniel Niklas (32.), 3:2 Philipp Schuchert (38.), 4:2 Sebastian Bley (41.), 5:2 Daniel Niklas (44.), 6:2 Tim Koch (51.), 7:2 Ludwig Meier (75.), 7:3 Julian Pantel (78.), 8:3 Gian Luca Solbach (79.), 9:3 Sebastian Bley (80.)

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-lenhausen-huensborn-2-fehlt-noch-ein-punkt-2362224.html