II. Mannschaft

RWH II – FC Altenhof 2:0

Spitzen-Quintett gibt sich keine Blöße

 SV Rot-Weiß Hünsborn II – FC Altenhof 2:0
„Ich bin absolut mega enttäuscht. Wenn man so weiterspielt, dann hat man in der Bezirksliga nichts verloren. Wenn du gegen einen Mitkonkurrenten so verlierst und solche Fehler machst, dann ist man nicht ligatauglich. Wir hatten unsere Chancen, aber unverdient ist diese Niederlage nicht. Alle müssen ihre Leistung hinterfragen, Namen sind nur Schall und Rauch. Auf dem Platz gilt es!“, kritisierte Altenhofs Trainer Oliver Mack seine Mannschaft nach der 0:2-Niederlage bei der Reserve Rot-Weiß Hünsborns harsch, die ihren ersten Saisondreier überhaupt einfuhr und den FCA in der Tabelle damit überflügelte.„Jetzt wird am Löffelberg gefeiert. Die Stimmung ist natürlich prächtig, es ist schön, in zufriedene Gesichter zu sehen, wenn man in die Kabine kommt. Die, die heute gespielt haben, haben es richtig toll gemacht“, zollte derweil Ansgar Arns seiner Truppe großen Respekt, die auf mehr als eine handvoll Stammkräfte verzichten musste, allerdings wieder Daniel Niklas in ihren Reihen wusste.

Der hatte zusammen mit Sebastian Bley RWH in der A-Kreisliga zum Titel geschossen, war zuletzt aber in die Landesliga-Elf abkommandiert und bewies gestern, wie wichtig er für den Neuling ist. Denn das 1:0 nach 65 Minuten ging auf das Konto des Linksaußen, der seine Seite beackerte, viele Kilometer abriss und dann vor FCA-Keeper Imad Omar, der das lange Eck allerdings auch zu sehr offen ließ, aus etwas zwölf Metern zur Führung einschob, die Bilal Yahsi mit seinem haarsträubenden Fehler im Spielaufbau aber auch erst ermöglicht hatte.

Fabian Thiem, diesmal auf der „Sechs“ agierend, hatte fein aufgelegt und assistierte auch sechs Minuten vor Schluss per mustergültiger Flanke zum 2:0, als der eingewechselte Ludwig Meier seinen Kopf aus vier Metern hinhielt.

Perfekt war damit der erste „Dreier“ vor 119 Zuschauern, die im ersten Durchgang zwei ziemlich nervös agierende Mannschaften sahen. Altenhof hatte mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen (26. und 28. Christian Faust), Hünsborn stand tief und lauerte auf Konter, wobei nur Niklas (30.) so richtig gefährlich wurde. Beide Teams einte: Im Spiel nach vorne war viel Sand im Getriebe, die Fehlpassquote war hoch und das Durchsetzungsvermögen niedrig.

Das änderte sich nach dem Wechsel, da die Arns-Truppe nun mehr den Weg nach vorne suchte, ein wenig ihre Kompaktheit verlor, dafür aber im Spiel nach vorne gefährlicher agierte: Bley hätte 37 Sekunden nach Beginn das 1:0 erzielen können, auf Seiten der Gäste hatten aber auch Akin Toprak (49.) und Elias Sarfo (61.) zwei „Hundertprozenter“. Dann unterlief Yahsi der entscheidende Fehler, Niklas stielte ein und Altenhof stand unter Druck: Bis auf einen Schuss von Mike Brado (81./knapp vorbei) tat sich aber wenig vor dem RWH-Gehäuse, auf der Gegenseite verpasste Celal Ullah – eigentlich Spieler der Dritten – einen weiteren Treffer (73.), der von Arns genau so ein Sonderlob erhielt wie Henry Stöver, der Altenhofs Spielgestalter Jan-Peter Stein nicht zur Entfaltung kommen ließ. „Wir sind ein Team“, jubelte Hünsborns Trainer über den Befreiungsschlag und hinterließ aber auch ziemlich ratlose Altenhofer, die sich nun gewaltig schütteln müssen.

Schiedsrichter: Fatih Tekir – Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Daniel Niklas (66.), 2:0 Ludwig Meier (84.)

Bericht: Fupa