I. Mannschaft

RW Hünsborn – SG Betzdorf 6:2

Landesligist Rot-Weiß Hünsborn hat sich beim Germanen-Cup ein „Endspiel“ um den Finaleinzug erspielt. Gegen die SG Betzdorf, die bereits gegen die SpVg Olpe eine deutliche Niederlage kassiert hatte, gewann RWH mit 6:2 (3:1). Im Landesliga-Duell gegen Olpe reicht den Rot-Weißen heute nun bereits ein Unentschieden für den Einzug ins Finale. Dabei hatte die Partie für den Bezirksligisten durchaus vielversprechend begonnen. Nach vier Minuten staubte Mohamed El Aissati zur Betzdorfer Führung ab, nachdem Alan Daniel Krause zuvor mit einem Lupfer an RWH-Keeper Marcel Eichler gescheitert war. Eine Minute später hätte Niklas Spies sogar erhöhen können, er scheiterte jedoch freistehend an Eichler.

Die Hünsborner zeigten sich von der schwierigen Anfangsphase allerdings unbeeindruckt und kamen nach einem Missverständnis in der SG-Defensive durch Daniel Niklas zum schnellen Ausgleich (7.). Nach 21 Minuten brachte Luca Solbach den Favoriten mit einem Distanzschuss in Führung, bevor Niklas mit seinem zweiten Treffer noch vor der Pause auf 3:1 erhöhte (33.). Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff besorgte Matthias Bachhofer das 4:1. Nachdem Ebrima Tamba für Betzdorf noch einmal verkürzte (63.), schraubten Kevin Becker (73./Foulelfmeter) und Gian Luca Solbach (81.) das Ergebnis weiter in die Höhe. „Mit diesem Resultat muss man natürlich zufrieden sein. Auch die Jungs aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft zeigen sehr gute Leistungen und drängen sich richtig auf“, sagte RWH-Trainer Andreas Waffenschmidt.