Altliga Tour zum Drachenfels und nach Bonn

Die Tagestour 2018 führte die “Oldies” zum Drachenfels bei Königswinter sowie die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn. Bei sommerlichen Temperaturen ging es am frühen Morgen per Bus nach Königswinter. Mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands ging es hoch um einen wunderschönen Ausblick auf das Rheintal zu genießen. Durch die fachmännische Führung von Reiseleiter Wolfang Kinkel konnte die Reisegruppe einiges über die Sehenswürdigkeiten erfahren. Ein Frühschoppen stärkte die Gruppe für den Fußmarsch ins Tal. Von Königswinter ging es per Schiff nach Bonn um im Brauhaus Bönnsch den Tag ausklingen zu lassen. Im Golddorf Hünsborn angekommen wurden noch ein paar Getränke im Gasthof “Zu den Dreikönigen” genommen. Um kurz nach Mitternacht war ein schöner und für alle Reisenden unvergesslicher Tag vorbei.