I. Mannschaft

Rot-Weiß gewinnt bei Schlusslicht – Braas trifft auch

SSV Meschede – Rot-Weiß Hünsborn 2:3

Das Ergebnis stimmte, die Leistung nicht. Nach einem schwachen Auftritt gewann Landesligist RW Hünsborn bei Schlusslicht SSV Meschede mühevoll mit 3:2 (0:1)-Toren. ,,Das Momentum war bei den Roten“, resümierte der enttäuschte SSV-Trainer Heiko Hoffmann, der seine Elf als ,,ebenbürtigen Gegner“ ausgemacht hatte.

Keine Frage: Acht Tage vor dem Schlager- und Heimspiel gegen Spitzenreiter SG Finnentrop/Bamenohl (Sonntag, 15 Uhr) blieb auf Seiten der ersatzgeschwächten Hünsborner vieles Stückwerk. Besonders im Offensivspiel blieben sie in den ersten 45 Minuten hinter ihren Möglichkeiten.

Erst als Sebastian Braas, der aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen zum Saisonende seine Karriere beendet – FuPa Südwestfalen berichtete exklusiv -, und später mit Marius Uebach ein zweiter etatmäßiger Angreifer eingewechselt wurden, änderte sich das Bild. Braas erzielte prompt den 1:1-Ausgleich (56.). Aber: Der Klub aus dem Wendener Land lag zweimal durch Gegentreffer von Philipp Eickelmann (36.) und Ekrem Yavuzaslan (78.) in Rückstand und drehte die Partie dann innerhalb von sieben Minuten. Ein Eigentor von Eric Teipel (80.) zum 2:2 und der Treffer von Jan-Peter Stein (88.) brachten den für RWH zufriedenstellenden Endstand.

,,Wir haben drei Punkte – mehr muss man dazu nicht sagen“, kommentierte der Hünsborner Kapitän Steffen Hatzfeld.
Schiedsrichter: Denis Magne (TuS Bruchh.) – Zuschauer: 51
Tore: 1:0 Philipp Eickelmann (37.), 1:1 Sebastian Braas (56.), 2:1 Ekrem Yavuzaslan (78.), 2:2 Eric Teipel (82. Eigentor), 2:3 Jan-Peter Stein (88.)