I. Mannschaft

Personelle Sorgen gehen über die Saison hinaus


SV Hüsten 09 –  Rot-Weiß Hünsborn (So 15:00)
Der Kader wird immer übersichtlicher. 17 Akteure, darunter vier aus der zweiten Mannschaft, jagten am Dienstag dem Ball hinterher. Mehr nicht. RW Hünsborn (8. Platz/41 Punkte) geht seit Monaten an Krücken und sehnt das Saisonende herbei. „Alle sind froh, wenn es vorbei ist“, gesteht Trainer Andreas Waffenschmidt.

Doch ob die personelle Misere mit dem Abpfiff des Spieljahres zu den Akten belegt werden kann, darf bezweifelt werden, denn die sportliche Zukunft der Langzeitverletzten wie Christian Kadimsky oder Thomas Alfes steht in den Sternen. Zudem beenden Jens Schlemper und Sebastian Braas ihre Karriere. Und Sascha Leicher zieht es aus beruflichen Gründen für drei Monate nach Dubai. „Das macht mir Sorgen. Ich kann Schlemper und Braas nur bitten, sich fit zu halten“, sagt Waffenschmidt.

Die aktuell dünne Spielerdecke war auch der Grund dafür, dass der Klub den Wunsch des SV Hüsten (3./53) nach Vorverlegung der Begegnung nicht erfüllen konnte. Der Trainer: „Dann hätten uns noch vier Stammspieler gefehlt.“ So findet die Partie wie geplant am Sonntag im Stadion Große Wiese statt. ,,Ein toller Gegner, ein toller Naturrasen – unsere Spieler sollten sich auf das Spiel freuen“, sagt Waffenschmidt.

Freuen darf sich auch Marius Strunk. Der Mittelfeldspieler steht nach neunmonatiger Verletzungspause (Muskelbündelriss und Handbruch) vor einem Comeback.
Schiedsrichter: Dirk Szkudlarski

 

Fieberkurve

 Quelle: http://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-2-rw-huensborn-personelle-sorge-862353.html