I. Mannschaft

Mit Leichtigkeit ins Dünnefeld-Stadion

SSV Meschede – Rot-Weiß Hünsborn (Sa 17:30)

Einen Tag früher als ursprünglich geplant schnürt Landesligist RW Hünsborn (8. Platz/38 Punkte) die Fußballschuhe. Auf Wunsch des SSV Meschede (16./13) wird die Partie auf Samstag (17.30 Uhr) vorgezogen.

Doch auch den Rot-Weißen dürfte die Anstoßzeit gelegen kommen, denn aufgrund der großen Personalnot – beim letzten 3:2 gegen den BSV Menden fehlten neun Akteure – können nun Spieler aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft aushelfen. Trainer Andreas Waffenschmidt wird davon Gebrauch machen und wahrscheinlich Cem Üzüm und Lukas Dettmer aus der Nachwuchsabteilung einsetzen.

RW Hünsborn kann mit einer gewissen Leichtigkeit ins Dünnefeld-Stadion reisen, denn nach fünf Siegen in den letzten sechs Begegnungen ist der Klassenerhalt unter Dach und Fach. Gleichwohl will die Elf noch „so viele Spiele wie möglich gewinnen“, wie Waffenschmidt meint. Das Schlusslicht vom Hennesee werden die Hünsborner nicht unterschätzen. Waffenschmidt: „Der Respekt ist genauso groß wie bei anderen Gegnern. Wir wissen, wie eng das Hinspiel war.“ Der erste Vergleich endete mit einem 4:3-Sieg für Hünsborn.

Ins Team zurückkehren wird Kapitän Steffen Hatzfeld, der zuletzt aus beruflichen Gründen passen musste. Marius Uebach könnte nach überstandenem Kapselriss im Sprunggelenk ein Kandidat für die Auswechselbank sein. Und Sebastian Braas (Muskelfaserriss im Oberschenkel) absolvierte am Dienstag bereits ein Lauftraining. Reicht’s für Samstag? „Es geht. Jetzt liegt es am Trainer“, antwortete der Stürmer. Fehlen werden Christian Kadimsky, Thomas Alfes, Jens Schlemper und Henrik Blecker.
Schiedsrichter: Denis Magne

 

Fieberkurve
http://www.fupa.net/berichte/ssv-meschede-mit-leichtigkeit-ins-duennefeld-stadion-836417.html