I. Mannschaft

Marius Uebach meldet sich zurück

Marius Uebach ist wieder da. Der Stürmer des Landesligisten RW Hünsborn feierte am vergangenen Samstag nach langer Verletzungspause die Rückkehr auf den Fußballplatz. Bei der 1:2 (0:2)-Niederlage seines Vereins im ersten Testspiel nach der Winterpause beim Landesligisten SC Brühl spielte er die letzten 25 Minuten.

Uebach hatte sich vor über einem Jahr, am 19. November 2017, beim 2:2 im Punktspiel beim SSV Hagen das Kreuzband gerissen. ,,Jetzt müssen die Muskel weiter aufgebaut werden“, sagte Uebach, der seinen ersten Einsatz problemlos überstand, im Gespräch mit FuPa Südwestfalen. Wann er voll in den Wettkampfsport einsteigen kann, steht noch nicht fest.

,,Schaut ganz gut aus“, meinte Trainer Andreas Waffenschmidt, der sich freute, dass seine Elf, die bislang aufgrund des Wetters erst einmal auf Kunstrasen trainieren konnte, ein Spiel absolvierte. Der Coach: ,,Schön, dass wir ein grünes Geläuf gesehen haben.“ Das Tor für RW Hünsborn erzielte Luca Künchen. Text/Foto: leem

Bericht: Fupa