I. Mannschaft

Marius Uebach bleibt Hünsborner!

Marius Uebach, der einige Offerten höherklassiger Vereine ablehnte, bleibt Hünsborn auch über die Saison hinaus treu. Foto: cs
Torjäger hat Vertrag beim Landesligisten verlängert – Zahlreiche Vereine buhlten um den Stürmer

Dynamisch und energisch: So wie in dieser Szene aus dem Heimspiel am 13. November gegen den SV Hüsten (3:1) kennen viele Fußball-Fans Marius Uebach (rotes Trikot) von RW Hünsborn. Seit heute Nachmittag darf sich der Landesligist riesig freuen, denn das Tauziehen um den 24-Jährigen ist beendet.

Ergebnis: Uebach trägt auch in der kommenden Saison das rot-weiße Trikot. 18 Tore im aktuellen Spieljahr und 21 in 2015/16 hatten natürlich das Interesse der Konkurrenz geweckt, doch der Stürmer gab schließlich seinem Heimatverein das Ja-Wort. Das heftige Werben der Gegnerschaft, das sich über Wochen abspielte, blieb somit erfolglos.

Nach Informationen von FuPa Südwestfalen hatte der pfeilschnelle Mann, der bei RW Hünsborn als Co-Trainer die B-Junioren betreut, zunächst dem Landesligisten SG Finnentrop/Bamenohl, dann dem Westfalenligisten SpVg Olpe und zuletzt dem Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn abgesagt.

RW Hünsborn wird also bis auf Jens Schlemper, der seine aktive Laufbahn beendet, seinen aktuellen Kader auch für die nächste Saison zur Verfügung haben. Das kongeniale Stürmer-Duo mit Sebastian Braas und Marius Uebach wird nicht getrennt.

http://www.fupa.net/berichte/sv-rot-weiss-huensborn-uebach-bleibt-huensborner-670714.html