I. Mannschaft

Keine Hünsborner Schützenhilfe

SV Hüsten 09 –  Rot-Weiß Hünsborn 3:1
Rot-Weiß Hünsborn hat seine Auswärtspartie beim abstiegsbedrohten SV Hüsten mit 1:3 (0:1) verloren und vergrößerte damit auch die Kopfschmerzen seiner beiden Nachbarvereine FC Altenhof und FSV Gerlingen, die noch zusammen mit dem SVH um den Klassenerhalt kämpfen. „Wir haben heute hochverdient verloren. Insgesamt sind wir nur 15 Minuten lang als Sieger in Frage gekommen“, gab Hünsborns Trainer Andreas Waffenschmidt zu.

Die Hausherren waren von Beginn an spielbestimmend und gingen folgerichtig nach 36 Minuten durch Christopher Gierse in Führung. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Hünsborner besser in die Partie und erzielten durch Lukas Dettmer (48.) auch den Ausgleich. Doch nur sieben Minuten später nutzte Sebastian Rogalski ein Missverständnis von Keeper Sascha Hoffmann, der für Marcel Eichler zwischen die Pfosten rückte, und einem Verteidiger zur erneuten Führung für Hüsten. Lukas Nickel legte nach 63 Minuten das 3:1 hinterher. „Wir haben nach dem 1:2 zu viele Fehler gemacht. Am Ende kann man froh sein, dass wir bei den vielen Konterchancen nicht sechs Stück gefangen haben“, so Waffenschmidt.

Schiedsrichter: Johannes Liedtke (T. Ennepetal) – Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Christopher Gierse (36.), 1:1 Lukas Dettmer (48.), 2:1 Sebastian Rogalski (55.), 3:1 Lukas Nickel (63.)