Hünsborn hat neuen sportlichen Leiter

Es war mucksmäuschenstill im Vereinslokal ,,Zu den Dreikönigen“, als am Samstag um 21.07 Uhr Manfred Arns, der erste Vorsitzende des Fußball-Landesligisten RW Hünsborn, den 131 Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung eine personelle Neuigkeit mitteilteGemeint war der Posten des sportlichen Leiters, nachdem der bisherige Amtsinhaber, Marius Schneider, seinen Rückzug aus beruflichen Gründen angekündigt hatte.

Der Name des neuen Mannes: Rade Lucic. Der 48-Jährige, der früher in Hünsborn und jetzt in Freudenberg wohnt, ist am Löffelberg kein Unbekannter. Von 2001 bis 2005 war er Torwart der ersten Mannschaft, von 2005 bis 2008 Trainer der zweiten und feierte 2007 mit der Elf den Aufstieg in die A-Kreisliga. Seine Stationen als Spieler: VfL Klafeld-Geisweid (Landesliga) und RW Hünsborn (Bezirksliga). Seine Stationen als Trainer: RW Hünsborn (A- Kreisliga) und VfL Klafeld-Geisweid (Bezirksliga).

Auch nach Beendigung seiner Trainertätigkeit im Sommer 2008 ist Rade Lucic RW Hünsborn eng verbunden geblieben. Nicht nur als passives Mitglied. Durch regelmäßige Besuche am Löffelberg und seinem stetigen Kontakt zu den Verantwortlichen, Mitgliedern und Fans ist Lucic im Verein gleichermaßen geschätzt und beliebt. Er kennt die Strukturen von Rot-Weiß Hünsborn und zeichnet sich durch seine kommunikative Stärke aus. Darüber hinaus hat er einen guten Draht zu jungen Spielern und bringt so die Idealvoraussetzungen für das Amt des Sportlichen Leiters mit.

Rade Lucic wird die drei Seniorenmannschaften sowie den jeweils älteren Jahrgang der A-Jugend von RW Hünsborn betreuen und punktuell der Jugendabteilung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Amtsantritt wird der 1. Februar sein. Marius Schneider wird ihm bis zum Sommer unterstützend zur Seite stehen.

“Herzlich willkommen, Rade”, rief Manfred Arns dem aus privaten Gründen nicht anwesenden Lucic zu und erntete von den 131 Mitgliedern zustimmenden Applaus.

Quell:https://www.fupa.net/berichte/sv-rot-weiss-huensborn-huensborn-hat-neuen-sportlichen-leite-1076271.html