Zu den Spielberichten der ersten und zweiten Mannschaft gelangen Sie über die Liste im unteren rechten Bereich!


Herzlich Willkommen in der virtuellen Heimat von Rot-Weiß Hünsborn!

Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte zu unseren Sportangeboten, Mannschaften und unser sportlichen Heimat, der WeberHaus-Arena!

  • Sie möchten eine unserer Lokalitäten (Sporthaus oder Wacholderhütte) für eine Feier anmieten?
  • Sie möchten bei uns Fussball oder Volleyball spielen oder einer unserer Turngruppen beitreten?
  • Sie möchten Schiedsrichter werden?
  • Sie möchten den Verein Rot-Weiß Hünsborn mit einem Sponsoring unterstützen?
  • Sie suchen Kontakt zu einem Vorstandsmitglied aufgrund von offiziellen Anfragen, Presseangelegenheiten oder anderen Belangen?

 

Aktuelle Beiträge:

Trainingsfreuden trotz Coronatristesse 26. Mai 2021

Trainingsfreuden trotz Coronatristesse

Mannschaftsbild am 25.05.2021: 60 Minuten vor dem Regenguss

Seit nunmehr fast zehn Wochen läuft der Trainingsbetrieb der Kleinen wieder. Zunächst durften im März zwanzig Kinder gemeinsam trainieren. Kurz darauf waren Zehnergruppen erlaubt, ehe wegen der hohen Inzidenz nur noch fünf Kinder pro Gruppe gestattet waren.

Während spätestens ab diesem Zeitpunkt viele Vereine ihren Trainingsbetrieb wieder einstellten, haben wir uns nach kurzer Bedenkzeit mit der Situation arrangiert. Unser Kader der F2 umfasst mittlerweile 24 Kinder (es sind trotz Corona noch drei hinzugekommen!), so dass wir Woche für Woche die Kinder ähnlich dem Schulbetrieb wechselweise einteilen mussten und unser Training dann in zwei Schichten an demselben Trainingstag mit zwei Trainern absolviert haben. Damit haben wir uns bezüglich der Gruppengröße immer an die Regeln halten können.

Und das Wichtigste dabei: es hat sich gelohnt. Trotz überwiegend Mistwetter und pandemiebedingten Einschränkungen lag unsere Trainingsbeteiligung durchweg bei ca. 90%! Unsere Kinder hatten riesigen Spaß, wieder gegen den Ball treten zu können und verlassen regelmäßig erschöpft, aber gut gelaunt den Sportplatz. Das ermutigt auch uns Trainer, jede sich bietende Möglichkeit voll auszuschöpfen. Danke auch an die Jugendvorstände, die diesen Trainingsbetrieb unter Einhaltung aller Hygieneregeln ermöglichen. Mittlerweile sind wir ja wieder bei Gruppengrößen von 20 und dürfen hoffentlich bald auch mal wieder richtig spielen.

Bilder von den ersten Trainingseinheiten:

Altpapiersammlung Juni 3. Juni 2021

An diesem Wochenende werden wieder Container am Parkplatz unterhalb der WeberHaus-Arena bereitgestellt. Am Freitag, 04.06sind diese von 16-18 Uhr und am Samstag, 05.06,und Sonntag, 06.06 jeweils von 10-12 Uhrgeöffnet. Wichtig ist es, auch hier die aktuellen Maßnahmen zu beachten und Abstand zu halten bzw. einen Mundschutz zu tragen. Vertreter unsere Altliga werden vor sort sein und euch beim Ausladen unterstützen.

Bei den letzten Sammlungen kam, obwohl nicht von der Mannschaft im Dorf gesammelt wurde, eine ganze Menge Altpapier zusammen. Für diese Unterstützung sind wir euch sehr dankbar, gerade in der aktuellen Zeit.

Breitensportkurse starten wider 26. Mai 2021

ab dem 31.05 starten wieder die Breitensportkurse beim RWH auf dem Sportplatzgelände der “Weber Haus Arena”. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Spende unserer Mannschaften 22. April 2021

Wir sind sehr stolz auf unsere drei Teams, die aus ihren Mannschaftskassen 1.000€ an die „Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen e.V.“ gespendet haben. Geld welches eigentlich für die Mannschaftsfahrten geplant war, die nun aufgrund der Pandemie ausgefallen sind. Sinnvoller kann man Geld nicht nutzen.

Großen Respekt – Das macht Rot-Weiß Hünsborn aus!

#NurderRWH 🔴⚪️

-> weitere Informationen zur Organisation findet ihr auf der Website www.ekk-Siegen.de

Saison 20/21 annulliert 20. April 2021

Die Saison 2020/2021 wurde aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbunden Maßnahmen offiziell annulliert. Dies teilte der FLVW den betroffenen Vereinen gestern mit.

Eine Saison mit 50% der Spiele ist kaum noch durchführbar, geschweige denn einer vollständigen Austragung Saison. Nachholspiele unter der Woche wären der Regelfall um die Termine einzuhalten, was in der Praxis nicht umsetzbar ist (Platzbelegung, Schichtarbeit etc.).

Wir unterstützen daher diese schwer zu treffende und für viele Beteiligten auch sportlich unfaire Entscheidung, welche jedoch mittlerweile unausweichlich war. 

Wir hoffen, dass eine Durchführung der Saison 21/22 möglich ist und endlich wieder mehr sportliche Entscheidungen getroffen werden können.

#NurderRWH  

Altpapiersammlung April 30. März 2021


Aufgrund der aktuellen Corona-Lage werden, statt des Sammelns durch eine RWH-Mannschaften, wieder Container am Parkplatz unterhalb der WeberHaus-Arena bereitgestellt. Am Freitag, 09.04 sind diese von 16-18 Uhr und am Samstag, 10.04 und Sonntag, 11.04 jeweils von 10-12 Uhrgeöffnet. Wichtig ist es, auch hier die aktuellen Maßnahmen zu beachten und Abstand zu halten bzw. einen Mundschutz zu tragen.

Bei den letzten Sammlungen kam, obwohl nicht von der Mannschaft im Dorf gesammelt wurde, eine ganze Menge Altpapier zusammen. Für diese Unterstützung sind wir euch sehr dankbar, gerade in der aktuellen Zeit.