Jugendabteilung

Gemeindepokal Minis, F + E-Junioren

Am vergangenen Wochenende war der RWH Ausrichter des Gemeindepokals der Minis, F + E-Junioren.

Los ging es am Samstag mit dem Turnier der Minikicker. Erstmals fand der Gemeindepokal hierbei mit der neuen Bambini-Spielform auf Kleinfeldtore in 2 Feldern statt. Aufgrund der dadurch resultierenden kleineren Spieleranzahl erhöhte sich die Anzahl der Teams auf eine Rekordzahl von 16 Mannschaften. Alle Kinder waren mit viel Freude und Eifer dabei. Nach insgesamt vier Gruppenspielen für jedes Team war das Turnier für alle beendet, und zwar siegreich. Alle teilnehmenden Kinder erhielten im Anschluss eine Medaille und wurden somit geehrt.

Im Anschluss erfolgte der Gemeindepokal der F-Junioren mit 10 teilnehmenden Mannschaften. Auch hier ging es gemäß der Fairplay Liga um den rein freundschaftlichen Aspekt. Die Zuschauer konnten sich über tolle Spiele mit vielen Toren freuen. Der Lohn für alle Kinder war die anschließende Ehrung durch den Erhalt einer Siegermedaille.

Am zweiten Turniertag erfolgte mit dem E-Jugend Turnier der Höhepunkt des Wochenendes. Anders als bei den Minis und den F-Junioren wurde hierbei nämlich ein Gemeindepokalsieger ausgespielt. Insgesamt 10 Mannschaften kämpften hier um den Titel. Im Finale konnte sich die JSG Altenhof/Wenden I gegen die JSG HüRo I erst im 9m Schießen mit 2:1 knapp durchsetzen und somit den Titel sichern. Den 3. Platz erreichte die JSG HüRo IV durch ein 3:0 Sieg gegen die JSG Iseringhausen/Hillmicke. Ein besonderer Dank gebührt unserem Jungschiedsrichter Marc Ising, der alle Spiele bei den E-Jugendlichen als Schiedsrichter im Rahmen der Fairplay Auslegung der Kinder, beratend begleitete.

Die Siegerehrungen der Gemeindepokalsieger am Samstag übernahm die stv. Bürgermeisterin Frau Jutta Hecken Dehfeld und am Sonntag der stv. Bürgermeister Ludger Wurm. Unterstützung erhielten diese jeweils durch Dominik Holterhof und Oliver Hetzel vom Gemeindesportbund, sowie, deren Vorsitzenden Peter Niklas.

Rot-Weiß Hünsborn blickt auf ein tolles Wochenende zurück mit vielen spannenden Spielen vor zahlreichen Zuschauern. Ein großes Helferteam sorgte während des ganzen Wochenendes für beste Verpflegung und einen insgesamt reibungslosen Ablauf. Allen Eltern, Trainern, Betreuern, den Altligisten und Vorstandskollegen einen herzlichen Dank für die hervorragende Unterstützung!