Jugendabteilung

F3 spielt 3:6 gegen die eigene F2 aus Hünsborn

Unser Team gegen Hünsborn (eigene F2):

Lirijona, Marvin, Bastian, Leonard, Phillip, Luca, Tom, Mats (TW), Eddie,

Luca, Jonah, Daniel

Zum wiederholten Mal absolvierten an einem Trainingstag ein JSG-internes Freundschaftsspiel gegen unsere Hünsborner F2 (zur Erklärung: eine F1 gibt es nicht). 

Der Gegner ist uns bekanntlich in mehreren Punkten überlegen und so können wir diese Spiele zum Dazulernen nutzen. Während wir in vielen Meisterschaftsspielen dem Gegner alterstechnisch und körperlich überlegen sind und somit manchmal nicht wirklich gefordert werden, so gibt es auch Gegner, die den Ball schon teilweise sehr gut laufen lassen und deren Spieler schon ein sehr gutes Fußballverständnis vorweisen.

Dennoch starteten wir engagiert ins Spiel. Spielerische Defizite kann man durch erhöhte Laufbereitschaft und Zweikämpfe ausgleichen und wir müssen das auch lernen. Damit alle Spieler zu einer ordentlichen Spielzeit kamen, wurden zweimal 30 Minuten gespielt. In der Anfangsviertelstunde schafften wir es gut, den Gegner frühzeitig zu stören und somit Torchancen zu verhindern. Lediglich einmal waren wir unaufmerksam und gedanklich zu weit weg, so dass Hünsborn durch Michel Schneiders sehenswerten Treffer in Führung gehen konnte. Danach kam wieder Stabilität ins Spiel. Leider setzte sich in den Schlussminuten der ersten Hälfte mehr und mehr die Klasse des Gegners durch. Gepaart mit unserem teilweisen schläfrigen Verhalten bzw. Abschalten gelang es Hünsborn, das Ergebnis auf 4:0 zu schrauben. Wir hatten zwei Halbchancen in der ersten Hälfte. Luca Pfaff brachte einen Freistoß zwar sehr stramm geschossen, aber etwas zu platziert vors Gästetor und der Torwart konnte den Einschlag verhindern. Marvin Shakoor verzog unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff ziemlich freistehend. So blieb es beim 0:4.

Zum zweiten Durchgang gab es den fast schon üblichen Wechsel im Tor und den dringenden Appell an die Mannschaft, jederzeit wachsam zu sein. Jetzt entwickelte sich ein Spiel, bei dem wir fast auf Augenhöhe waren. Hünsborn blieb spielerisch deutlich besser, wir fanden allerdings besser ins Spiel und über den guten Einsatz konnten wir uns auch Chancen erarbeiten. Die erste große Chance verwertete Mats Schönauer mit einem ordentlichen Kracher von halbrechts über den Torwart hinweg in den Winkel zum 1:4. Das Ergebnis war natürlich zu deutlich und es kam keine Spannung mehr auf. Hünsborn stellte kurz darauf auch wieder den alten Abstand her. Ein kurioses Eigentor bescherte uns das 2:5, dem der Gegner aber erneut ein weiteres Tor zum 2:6 folgen ließ. Den Schlusspunkt setzte an diesem frühen Abend dann Luca Pfaff, der wie in der ersten Halbzeit einen direkten Freistoß ausführte. Diesmal zielte Luca deutlich besser und sein Schuss schlug unhaltbar im Winkel ein zum 3:6 ein.

Aufgrund der ersten Hälfte war diese Steigerung nicht unbedingt zu erwarten. Umso schöner natürlich, da so auch unsere Spieler positiv aus dem Spiel herausgingen. In Puncto Fußballverständnis, Technik und Ballbehandlung können wir aus diesen Spielen viel lernen.