Jugendabteilung

F1 gewinnt gegen die SpVg Iseringhausen

Von links nach rechts: Eliah Arns, Max Kölsch, Luca Arns, Taavi Klose, Eddie Hesse, Luca Pfaff, Ben Butzkamm, Andreas Krismann, Jonathan Junge

Das erste Spiel für die neue Saison 2022/2023 stand an. Nach lediglich zwei Trainingswochen wussten weder die Spieler noch die Trainer wo sie genau stehen. Diese Ungewissheit machte sich auch in der Anfangsphase in Form von Nervosität bemerkbar. So begann das Spiel recht zerfahren und hektisch. Doch mit zunehmender Spieldauer fand unsere neu formierte F1 immer besser ins Spiel und konnte sich erste ordentliche Chancen bzw. Torabschlüsse erarbeiten. Es war ein absolut ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit. Die beste Tormöglichkeit hatten jedoch die Gäste aus dem Drolshagener Land. Sie spielten eine schöne Kombination und deren Stürmer lief im eins gegen eins auf unsere Nr. 1 Max Kölsch zu. Mit einem hervorragendem Stellungsspiel und einer Weltklasse-Parade lenkte Max das runde Leder sensationell über das Tor. So stand Gott sei Dank doch noch die Null. Kurz vor der Pause war es dann eine Co-Produkion der beiden Lucas´ die zur Führung unserer JSG führte. Luca Arns setzte sich auf dem linken Flügel schön gegen mehrere Gegenspieler durch und fand mit einem Querpass von der Grundlinie Luca Pfaff. Dieser knallte den Ball zum 1:0 unter die Latte und markierte nicht nur den 1. Saisontreffer, sondern auch den Halbzeitstand. Die Flüssigkeiten in den Trinkflaschen der Jungs waren offensichtlich die Richtigen. Von der anfänglichen Nervosität war nichts mehr zu spüren. Mit der Führung im Rücken spielte man auf dem Löffelberg urplötzlich befreit auf. Taavi Klose konnte mit einem platzierten Flachschuss in die linke Ecke das 2:0 erzielen. Kurze Zeit später spielte Ben Butzkamm einen Traumpass auf unseren Stürmer Jono Junge. Jono lies sich diese Gelegenheit nicht entgehen und markierte das 3:0. War die Messe jetzt gelesen? Nein! Die Jungs aus Iseringhausen steckten nie auf und markierten durch eine tolle Kombination umgehend das verdiente 3:1. Hier konnte der heute überragende Schlussmann Max nichts ausrichten. Kompliment an die Spielgemeinschaft aus Hünsborn und Rothemühle. Die jungen Wilden spielten ihren Stiefel einfach runter und ließen sich vom Gegentreffer nicht beirren. Durch den zweiten Treffer von Taavi Klose konnte man den alten Drei-Tore-Abstand wieder herstellen. Anschließend traf Ben Butzkamm zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte Luca Arns zum 6:1 für unsere JSG.

Fazit: Eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen sehr guten Gegner aus Iserhinghausen. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder schon nach wenigen Trainingseinheiten zu einer Einheit werden und sich gegenseitig unterstützen und sich miteinander freuen. So soll es beim Mannschaftssport sein.
Super Jungs! Weiter so!