Jugendabteilung

Ein Derby gegen Wenden/Altenhof in neuen Trikots

Stolz in den neuen Trikots!

Stolz in den neuen Trikots!

Unser Team vor dem Anpfiff gegen Wenden/Altenhof F2:

Tom, Mats (TW), Eddie, Marvin, Phillip, Daniel, Jano, Luca, Lirijona

Die Vorfreude auf das Derby unserer F3 gegen Wenden/Altenhof F2 war deutlich größer als sonst. Das lag wahrscheinlich an unseren neuen Trikots, die ganz frisch bedruckt ihre Premiere feierten. Herzlichen Dank an den Sponsor Reinhard Schönauer. Unsere jungen Fußballer waren sichtlich stolz auf ihr neues Outfit!

Leider passte das Spiel nicht so recht zu diesem freudigen Ereignis und der guten Stimmung drumherum. Oder anders formuliert, konnten vielleicht unsere Nachwuchskicker nicht ganz die Erwartungen erfüllen. Gerade im letzten Spiel hatten sie eine gute Leistung geliefert.

Leider war uns der Gast heute in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen. Dies lag nicht daran, dass der Gegner die viel besseren Fußballer hatte, sondern eher an der Tatsache, dass wir wenig liefen, kaum mal den Gegner störten und uns eher mit Nebensächlichem ablenkten. Jedenfalls konnten wir die zuletzt gezeigten Fortschritte nicht bestätigen und Wenden/Altenhof führte verdient mit 2:0 zur Halbzeit. Bei einer Seniorenmannschaft wäre man aufgrund dieser Vorstellung verrückt geworden, in einer F-Jugend war es einfach nur ein gebrauchter Tag. Das kann mal passieren.

Dass wir deutlich besser Fußball spielen können, zeigte der zweite Durchgang. Zwar konnte nach vernünftigem Start Wenden/Altenhof per Doppelschlag erhöhen auf 4:0, jetzt war es aber ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Wir hatten zahlreiche Halbchancen, von denen an diesem Tag keine den Weg ins gegnerische Tor fand, aber zumindest merkte man unserer Mannschaft jetzt den Willen an. Die Laufbereitschaft und der Kampfgeist waren vorhanden.

Am Ende stand ein 0:4 und wir mussten nach vielen guten Spielen mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Vielleicht kam das Spiel gerade zur rechten Zeit. Bereits in wenigen Tagen können wir es besser machen beim Spiel in Lütringhausen.