Jugendabteilung

E1-Junioren holen Gemeindepokal

Während unsere letzten Turniere mit Sicherheit von der Leistungsdichte her stärker besetzt waren, ist der Gemeindepokal in Wenden natürlich das prestigeträchtigste. Und so waren die Trainer und die Jungs selbstverständlich angespannt, aber ebenso motiviert an diesem Sonntag. Unser Auftaktprogramm war genau richtig, um gut ins Turnier zu kommen. Wenden/Altenhof E2 forderte uns insbesondere zu Beginn ordentlich, aber wir konnten das unangenehme erste Spiel locker mit 7:0 für uns entscheiden. Der Start war gelungen und es folgte das Spiel gegen unsere E3. Gegen eigene Vereinskameraden spielt man nie gerne. Wir spielten die 10 Minuten vernünftig runter. Unsere E3 wehrte sich mit allem, was sie hat. Am Ende stand es 4:0. Der nächste Gegner war der FSV Gerlingen. Wir konnten den dritten Sieg einfahren und das Halbfinale war damit perfekt. 4:1 hieß es am Ende für uns. Das letzte Gruppenspiel sollte die erste Härteprobe an diesem Tag sein. Ottfingen hatte uns an derselben Stelle vor zwei Wochen richtig geärgert und war auch heute hochmotiviert. Wir spielten tonangebend, kamen aber nicht zu Torabschlüssen. So stand das Spiel lange auf Messers Schneide. Ottfingen hatte zwar keine echten Chancen, aber oft reicht ja auch nur eine Unachtsamkeit. Unser 1:0 gab uns Sicherheit. Als dann zwei Minuten vor Schluss das 2:0 folgte, schien die Messe gelesen, aber Ottfingen verkürzte eine halbe Minute vor Schluss noch einmal. Es brannte aber nichts mehr an und mit dem 2:1 und der lupenreinen Weste nach vier Siegen zogen wir als Gruppensieger ins Halbfinale ein.


Zu den Gruppenspielen lässt sich weiterhin sagen, dass unsere E2 richtig gut ins Turnier kam. Die beiden leichteren Spiele gegen Möllmicke und Wenden/Altenhof 3 wurden klar gewonnen. Leider blieb dann die große Sensation aus. Wenden/Altenhof E1 und Iseringhausen mit ihren starken Teams waren eine Nummer zu groß. Dennoch war das Abschneiden gut! Unsere E3 war natürlich ebenso wie Wenden/Altenhof E3 absoluter Außenseiter. Die Truppe machte ihre Sache ordentlich. Alle Niederlagen blieben im Rahmen und zum guten Schluss durfte die Mannschaft auch noch das Tor des Tages durch Marvin Shakoor bejubeln. In beiden Gruppen setzten sich die favorisierten Teams deutlich durch. Im Halbfinale ging es dann zweimal heiß zur Sache. Wir mussten gegen Iseringhausen/Hillmicke antreten.

Dieses Spiel war wahrscheinlich das spannendste und hochklassigste des Turniers. Zwei gute Mannschaften verlangten sich und ihrem Gegner alles ab. Uns gelang zur Mitte des Spiels das erlösende 1:0. Jetzt musste Iseringhausen mehr riskieren und kam mehrfach gefährlich in unsere Hälfte. Für den schon vor dem Spiel dezimierten Gegner lief es zweimal nicht gut, als nach harten Zweikämpfen zwei weitere Spieler verletzt runter mussten. Lucas „Monstergrätsche“ bzw. Rettungstat bewahrte uns allerdings vor dem Ausgleich. Kurz darauf erhöhten wir auf 2:0 und das Spiel war gelaufen. Der Einzug ins Finale war geschafft. Im zweiten Halbfinale setzte sich Wenden mit 4:1 gegen Ottfingen durch. Auch dieses Spiel war lange spannend. Erst zum Ende hin wurde es deutlich für Wenden/Altenhof. Im Finale zeigte unsere Mannschaft erstmals an diesem Tag von der ersten Sekunde an eine richtige starke Leistung. Man merkte den Jungs jetzt an, dass sie keinen Zweifel aufkommen lassen wollten. Darüber hinaus ist Wenden/Altenhof so langsam aber sicher unser Lieblingsgegner. Drückend überlegen war es eine Frage der Zeit, wann unsere Offensiven treffen würden. Das 1:0 war noch abgefälscht und dadurch etwas glücklich, gab uns aber die nötige Sicherheit. Es folgten zwei weitere Treffer und spätestens das 3:0 war die Entscheidung. Wenden/Altenhof betrieb mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 noch Ergebniskosmetik, konnte das Spiel aber nicht mehr spannend machen. Der Gemeindepokal wurde souverän gewonnen und im Anschluss sah man den Kindern die pure Freude darüber an. Natürlich wird auch ein Sieg in Siegen oder Wiehl laut bejubelt, aber dieser Erfolg beim Gemeindepokal ist dennoch besonders. Glückwunsch Jungs!!!