Jugendabteilung

D1-Jugend holt die Meisterschaft!

Foto: hintere Reihe v.l.: Kim Zarmutek, Johannes Weber, Benjamin Kolloch

Vordere Reihe v.l. Luis Stahl, Paul Zarmutek, Markus Pluskwa, Jonathan Kobienia, Florian Kaufmann, Ben Krämer, Daniel Solbach, Johannes Solbach, Franziskus Weber, Bendix Kinkel, Silas Supplie. Es fehlen: Julian Hecken und Robin Halbe

Für die D1-Jugend der JSG Hünsborn/Rothemühle war der vergangene Samstag ein ganz besonderer. Und das nicht nur wegen des Last-Minute-Sieges der Deutschen Nationalmannschaft.

Am letzten Spieltag hatte man gegen die JSG Finnentrop/Heggen die Möglichkeit, den Meistertitel in der Kreisliga A perfekt zu machen.

Die vielen Zuschauer sahen einen super Start, denn Benjamin Kolloch traf direkt in der 2. Minute zum 1:0. Wenige Minuten später erhöhte Franziskus Weber das Ergebnis gegen den Drittplatzierten der Hinrunde.

Zu Beginn der zweiten Hälfte umkurvte Jonathan Kobienia den ansonsten überragenden Torhüter der Gäste und schob den Ball zum 3:0 über die Linie. Für den Endstand sorgte schließlich Markus Pluskwa mit einem Doppelpack. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg und lediglich der Gästetorwart verhinderte einen deutlich höheren Spielstand.

Knapp 7 Stunden bevor Toni Kroos den Ball im schwedischen Tor unterbringen konnte, pfiff dann der Schiedsrichter „endlich“ das letzte Ligaspiel der D-Jugend ab.

Bei einer (alkoholfreien) Sektdusche fanden der Jubel und die Erleichterung bei den Hausherren keine Grenzen mehr. Jetzt war man nun endlich auch offiziell Meister der Kreisliga A.

Im Anschluss grillte man gemeinsam und es wurde noch das ein oder andere Gespräch über die vergangene Saison geführt.

Besondere Highlights waren mit Sicherheit das erfolgreiche Testspiel gegen den TSV Weißtal, die zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer der Bezirksliga waren oder das Hallenturnier in Finnentrop, als man im letzten Gruppenspiel die D1 der Sportfreunde Siegen mit 1:0 besiegte. Die Sportfreunde kamen mit 21:0 Toren und 12 Punkten aus 4 Spielen und es rechneten alle mit einer deutlichen Niederlage. Zur Überraschung aller Zuschauer ergab sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, was die ganze Halle begeisterte. Immer wieder und wieder kam unsere D1 vor das Tor der Siegener und 4 Minuten vor Schluss traf man auch zum verdienten Sieg.

Ein weiteres Highlight war das Sommer-Blitzturnier in Oberveischede. Hier gewann man das Turnier nach einem 5:1-Sieg gegen den SSV Elspe und einem 3:3-Unentschieden gegen die Kreisauswahl.

Unterm Strich schaut man auf eine überragende Saison zurück. Während des gesamten Jahres gewann man (mit einer Ausnahme) jedes Spiel. Wenn man die Hin- und Rückrunde zusammenrechnet steht man bei einer Tordifferenz von 97:17.

Diese Saison wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben, denn unsere Jungs spielten attraktiven Fußball und die meisten Tore fielen nicht nach Einzelaktionen, sondern nach tollen und schnellen Kombinationen, die meistens bei der eigenen Hintermannschaft begannen.