Allgemein

Braas ballert Hünsborn zum Sieg

Durch einen 2:0 Erfolg über Rot- Weiß Ostentrop/ Schönholthausen, haben die Ü- 32 Fußballer von Rot- Weiß Hünsborn dank zweier später Tore von Sebastian Braas, erneut den Kreispokal gewonnen. Mit einem Torverhältnis von 20:0 Toren in 5 Pokalrunden wiederholten die Hünsborner damit verdient den Erfolg aus dem Vorjahr.

Bei tropischen Temperaturen übernahm Hünsborn am heimischen „Löffelberg“ vor ca. 150 Zuschauern von Beginn an die Initiative und verbuchte in den Anfangsminuten prompt einen Lattenschuss von Kapitän Thorsten Arns. Da Ostenrop/ Schönholthausen jedoch hinten dicht machte und kämpferisch gut dagegen hielt, waren Torchancen eher Mangelware. Vom RWH kamen bis zur Halbzeitpause nur noch ein weiterer Lattenschuss von Thorsten Arns sowie eine Chance von Schönauer nach einem Eckball hinzu. Des Weiteren wurde Braas das vermeintliche 1:0 nach einer halben Stunde wegen vermeintlichen Abseits abgepfiffen. Mit einem 0:0 ging es somit in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Hünsborn rannte vergeblich an, Ostentrop/ Schönholthausen schmiss sich mit Mann und Maus dazwischen und verteidigte kämpferisch das 0:0. Nach gut einer Stunde wäre der Gast aus Ostentrop/ Schönholthausen mit der ersten guten Chance sogar fast in Führung gegangen, jedoch verfehlte der Torschuss aus wenigen Metern das Hünsborner Gehäuse weit. Danach lief der RWH wieder an und wurde 6. Minuten vor dem Ende dann doch noch belohnt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, kam RWH- Bomber Braas frei zum Kopfball, versenkte den Ball eiskalt im Netz und ließ sich anschließend vom RWH- Anhang sowie seinen Mitspielern feiern. Nachdem Braas dann quasi mit dem Schlusspfiff sein zweites Tor knipste, war die Messe endgültig gelesen. Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude beim Sieger natürlich keine Grenzen mehr. 
„Das heiße Wetter hat es natürlich für einige Spieler umso schwerer gemacht, wobei ich persönlich damit keinerlei Probleme habe“, so RWH Abwehr- Ass Daniel Kinkel und fügte schmunzelnd hinzu „dafür haben wir ja schließlich das ganze Jahr hart trainiert.“ Matchwinner Sebastian Braas war natürlich überglücklich: „Der Gegner hat es uns heute verdammt schwer gemacht. Ich bin froh in dieser Mannschaft zu spielen und es macht einfach Spaß, wenn ich der Truppe mit meinen Toren helfen kann.“ RWH Coach Michael Niklas war stolz auf seine Mannschaft: “Wir haben uns heute sehr schwer getan, letztendlich zählt aber nur der Sieg. Mal sehen was nächste Woche beim Westfalenpokal in Kaiserau drin ist. Aber jetzt wollen wir erstmal ordentlich feiern!“

 

Aufstellungen

Hünsborn: 1. Brüser 2. Kinkel (ab 61. Rocholl)3. Mack 4. Schönauer (ab 65. M. Arns) 5. Solbach 6. Kucam 7. T. Arns 8. Blecker 9. Braas, 10. Schlemper 11. Mülder (ab 41. Becker)

 

Ostentrop/ Schönholthausen: 1. Erwes 2. Hömberg 3. J. Funke 4. Schmitte 5. N. Funke6. M. Berels 7. Wittig (ab 39. Rohrmann) 8. D. Berels 9. Trudewind 10. Padt 11. Nöcke (ab 60. Nöcke)

 

Tore: 1:0 Braas (64), 2:0 Braas (69)