Jugendabteilung

A-Jugend verliert Pokalfinale

Teil 2 des A-Jugend Pokalfinales am Ottfinger Siepen nach dem Black Friday Finale vom 17.11.2023. Knapp 450 Zuschauer, und damit über 300 weniger als bei der Erstaustragung, wollten sich bei 1a Schmuddelwetter dieses Spiel nicht entgehen lassen. Und auch dieses Finale stand wieder kurz vor der Kippe. Der Platz musste zunächst vom SVO freigeräumt werden, damit das Spiel vom Schiedsrichter angepfiffen wurde. Das Team von Trainer Lukas Knott und Johannes Weber hatte sich eigentlich einiges vorgenommen, wusste aber wie bereits in der Vorwoche spielerisch nicht zu überzeugen. Gerlingen/Möllmicke hatte mehr vom Spiel und kam auch zu einigen sehr guten Torgelegenheiten. Einzig und allein Torhüter Leon-Lukas Engel legte eine hervorragende Leistung an den Tag und musste in einigen eins gegen eins Situationen Kopf und Kragen riskieren. Allerdings hatte er Glück, dass er in der 22. Minute nach einer vermeintlichen Notbremse nicht mit Rot bestraft wurde. Das hätte man auch durchaus anders entscheiden können. Dies war aber auch die einzige knifflige Entscheidung des Schiedsrichterteams um Calvin Kurzbach, die sonst das Spiel jederzeit im Griff hatten und eine einwandfreie Leistung an den Tag legten. Unser Team hatte dann ebenfalls noch zwei dicke Chancen in Halbzeit eins. Zunächst zog Magnus Kappenstein aus 35 m einfach mal ab, doch den Ball konnte der gegnerische Torhüter mit einer Glanzparade entschärfen. Mit dem Halbzeitpfiff kam Jonathan Kobienia noch nach an einem Stellungsfehler der Hintermannschaft von Ge/Mö an den Ball, traf aber nur den Außenpfosten. In Hälfte zwei änderte sich nicht viel. Ge/Mö hatte weiterhin mehr vom Spiel und so kam es wie es kommen musste. Nach einer Ecke stand ein Ge/Mö Spieler völlig frei und erzielte das 1:0. Nun versuchten unsere Jungs doch noch einmal das Ruder umzureißen und hatte in der Folgezeit durchaus mehr vom Spiel, allerdings keine richtige Torchance. Der schönste Spielzug des Spiels, bereits in der Nachspielzeit, hätte eigentlich einen Treffer verdient gehabt, doch nach einer Flanke von Leo Solbach zielte Markus Pluskwa freistehend über das Tor. Im direkten Gegenzug erhöhte Ge/Mö auf 2:0 und die Messe war gelesen. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite an Trainer Steffen Brüser und das Team von Ge/Mö zum Kreispokalsieg und viel Erfolg im Westfalenpokal gegen Hordel. Unsere Jungs können sich nun voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.