Allgemein

A-Jugend dreht Spiel gegen Erndtebrück / C-Jugend Remis im Topspiel gegen RIHD

Einen enorm wichtigen Sieg feierte unsere A-Jugend beim Auswärtsspiel in Erndtebrück. Bereits nach 25 Minuten lag die Elf von Markus Wurm jedoch mit 0:2 zurück und es deutete alles auf eine Niederlage hin. Doch wie bereits in den vergangen Wochen zeigte man eine tolle Moral und kam durch ein Eigentor und Fabian Thiem noch vor der Pause zum 2:2 Ausgleich. Nach der Pause war es dann Miguel Seoane-Morente vorbehalten der mit einem verwandelten Elfmeter das Spiel zugunsten des RWH auf 3:2 drehte. Der RWH hat nun alle Trümpfe in der Hand um im kommenden Heimspiel gegen den FC Brünninghausen den vorzeitgen Klassenerhalt zu sichern.

Unsere C-Jugend musste sich bereits am Samstag mit einem 0:0 im Spitzenspiel gegen die JSG Rüblinghausen/Iseringhausen/Hillmicke/Dahl-Friedrichsthal kurz RIHD begnügen. In der 1. Hälfte war es zerfahrenes Spiel und so ging es mit einem 0:0 und kaum Torraumszenen in die Pause. In der 2. Halbzeit drehte die JSG RIHD etwas mehr auf und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Unsere Elf, die verletzungsbedingt auf einige Stammkräfe verzichten muste, zeigte sich dennoch kampfstark und verdiente sich am Ende zumindest einen Punkt. Obwohl der Meisterschaftstraum hiermit wohl ausgeträumt sein sollte muss man der Mannschaft von Trainer Dietmar Reuber ein großes Kompliment für die bisher gezeigten Leistungen aussprechen. Ziel sollte es für den RWH nun sein den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.