I. Mannschaft

SC Drolshagen – RWH I 0:3


Erst vor knapp zwei Wochen waren beide Kontrahenten in der Landesliga an gleicher Stelle aufeinander getroffen, doch während der Hünsborner 2:1-Erfolg seinerzeit etwas glücklich ausfiel, war die heutige Partie eine klare Angelegenheit. „Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen, dass unser Sieg verdient ist. Wir haben neben den drei Toren noch eine Großzahl an Chancen liegen gelassen“, sagte RWH-Trainer Andreas Waffenschmidt, dessen Mannschaft von Beginn an mehr Ballbesitz verzeichnete, während die Hausherren auf Umschaltmomente lauerten. Diese Taktik war nach 39 Minuten hinfällig, als Daniel Jung die Gäste-Führung erzielte. Nach dem Seitenwechsel glückte Hünsborn ein Blitzstart, Simon Weber traf zum 2:0 (48.). „Nach dem 2:0 haben wir dann ein bisschen Gas raus genommen und das darf man in Drolshagen nicht machen. In der Phase wurde es mal ein bisschen eng, aber insgesamt bin ich heute sehr zufrieden. Nach der Kritik am Offensivspiel waren heute nach vorne einige belebende Elemente drin“, freute sich Waffenschmidt, der in der 89. noch das 3:0 von „Doppelpacker“ Simon Weber sah.

Bericht: Fupa