Jugendabteilung

Erfolgreiche Jugendturniere beim RWH

2 tolle Tage erlebten rund 270 junge Kicker und ca. 500 Zuschauer bei den vom RWH organisierten C+D-Junioren Gemeindepokal sowie Bambini Spieletreff am Schulzentrum Wenden. Den Anfang machten am Samstag unsere D-Junioren. In einem tollen Turnier kämpften sich unsere Jungs mit Klasse Leistungen bis ins Finale vor. Bis 90 Sekunden vor Schluss führte man mit 1:0, musste sich aber am Ende noch mit 1:2 gegen die JSG RHID-F geschlagen geben. Als Vertreter der Gemeinde Wenden fährt man allerdings zum Hallenkreismasters. 3. wurde die JSG Gerlingen/Möllmicke vor der JSG Altenhof/Wenden. Überschattet wurde die ansonsten sportlich sehr faire Veranstaltung von der schweren Verletzung des Jugendspieler Nils Kaufmann vom FC Altenhof C der mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste . Der Sportverein wünscht ihm von dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Weiter ging es am Samstag mit einem Bambini Spieletreff. Hier stand der Spaß am Spiel im Vordergrund und nicht das Ergebnis. Durch den kurzfristigen Ausfall einer Mannschaft improvisierte man schnell um und so gelang es mit Hilfe der beiden Trainer Sebastian Köhler und Viktor Fuhrmann insgesamt 4 eigene Mannschaften auf die Beine zu stellen! Für viele Kids war es das 1. offizielle Spiel und so ließen sie sich von den zahlreich erschienen Zuschauern zurecht feiern. Bei der abschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind noch eine Erinnerungsmedaille überreicht.

Zum Abschluss des Turnierreigens spielten die C-Junioren Ihren Gemeindepokalsieger aus. Hier konnte die JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof alle Spiele für sich entscheiden und holte verdient den Gemeindepokal. Unsere Mannschaft erreichte den 3. Platz hinter der 2. Platzierten JSG RHID-F.

Allen Helfern sei noch einmal recht herzlich gedankt zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung!