I. Mannschaft

Unterschiedliche Tendenz

RW Hünsborn blickt nach oben, die SpVg Olpe nach unten

Richtig. Hünsborn 3, Olpe 1, lautete am Ende das Ergebnis, das die beiden Kontrahenten nun erst einmal in unterschiedliche Richtungen blicken lässt.

RW Hünsborn kletterte nach dem fünften Spiel in Folge ohne Niederlage auf den achten Tabellenplatz und darf sich am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) in der Weber-Haus-Arena auf die sportliche Auseinandersetzung mit Spitzenreiter und Nachbar FSV Gerlingen freuen. „Wir haben ein bisschen Luft nach unten“, bilanzierte Waffenschmidt, der mit seiner Elf nunmehr acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz besitzt. „Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die drei Punkte tun uns sehr gut“, meinte Torwart Marcel Eichler, während Kapitän Henrik Blecker feststellte: „Wir wussten um unsere Chance und haben uns freigeschaufelt.“

In die andere Richtung geht’s aktuell für die SpVg Olpe, die seit fünf Spielen auf einen Sieg wartet und bis auf vier Punkte an die Abstiegsplätze rutschte. „Wir wussten, dass es eine schwere Saison werden würde, aber wir glauben an unsere Jungs, die am Samstag die Möglichkeit zur Wiedergutmachung haben“, erklärte Hütte, dessen Team am Samstag (14.30 Uhr) beim TuS Erndtebrück 2 antritt.

Fieberkurve
Bericht: Fupa