Altliga

Ü 50 gewinnt Kreismeisterschaft in Ottfingen

Alle 3 Spiele gewonnen, mit 9 Punkten und 7:1 Toren absolut verdienter Kreis Pokalsieger. Zweiter mit 4 Punkten wurde der SV Ottfingen, punktgleich mit dem FC Lennestadt. Letzter mit 0 Punkten wurde der FSV Gerlingen.
Zu den Spielen…
Im ersten Spiel gegen den FSV Gerlingen ging unser Team nach einem Alleingang von Bernd Krämer mit 1:0 in Führung, welches Liborius Rasche kurz vor Schluss nach schönem Zusammenspiel mit Bernd Krämer auf 2:0 erhöhen konnte.
Anschließend traf man auf den FC Lennestadt. Dort ging man durch Hermann Rasche nach Vorarbeit von Bernd Krämer mit 1:0 in Führung, musste aber postwendend den Ausgleich zulassen. Nach tollem Zuspiel von Liborius Rasche gelang erneut Hermann Rasche die 2:1 Führung, welche Bernd Krämer kurz vor Schluss auf 3:1 erhöhen konnte.
Im letzten Spiel brauchte unser Team noch einen Punkt zum Turniersieg gegen den großen Rivalen und Turnierfavoriten SV Ottfingen. Mit sicherem Abwehrspiel und durch zwei Tore der an diesem Abend im Zusammenspiel nicht zu stoppenden Bernd Krämer und Liborius Rasche gelang ein 2:0 Sieg.
Somit wurde unser Team aufgrund einer hervorragenden und disziplinierten Spielweise völlig verdienter Kreis Pokalsieger.
Unser Team spielte mit folgenden Spielern:
Frank Altgeld, Stefan Halbe, Hartwig Knott, Bernd Krämer, Bertram Kruse, Hermann Rasche, Liborius Rasche, Markus Schönauer, Henry Strunk, Udo Zimmermann

Quelle Bernd Krämer

Hünsborner Ü50 schießt zweimal den Vogel ab

Ottfingen/Hünsborn. Es war exakt wie im Vorjahr: Rot-Weiß Hünsborn stellt die beste Ü50-Mannschaft im Kreis Olpe. Die „Altstars“ vom Löffelberg gewannen die Endrunde am Ottfinger Siepen.
Es gab keine zwei Meinungen über den neuen Sieger aus dem Nachbardorf Hünsborn. Die Rot-Weißen dominierten mit sieben Toren und nur einem Gegentor die Endrunde. Udo Zimmermann, Liborius Rasche oder Bernd Krämer waren die spielbestimmenden und entscheidenden Figuren.
Gastgeber SV Ottfingen hatte es im letzten Spiel der Abends selbst noch in der Hand, den Pott zu gewinnen. Doch im letzten Spiel setzte es eine 0:2-Schlappe gegen Hünsborn.
Dass nicht nur der Fußball, sondern auch Kameradschaft gefragt sind, konnte man nach Turnierschluss am Siepen erleben. Spontan ging Andreas Westhoff vom SVO mit einer Kiste Pils während der Siegerehrung zur Hünsborner Mannschaft. „Sie haben sich das redlich verdient,“ sagte er. und erntete Beifall.
Gerlingen mach das Beste draus
Auch Christoph Scheppe vom SV Ottfingen erkannte den Hünsborner Erfolg voll und ganz an. „Früher haben wir fast immer die Derbys gewonnen, heute war es eben anders.“
Für eine Kuriosität sorgte Dieter Niklas, Spieler des späteren Siegers RW Hünsborn. Der war im Kader eingeplant. Doch es kam etwas dazwischen: Er schoss den Vogel beim Schützenfest in Hünsborn. „Hier war er treffsicher“, erzählte Bernd Schönauer, einer der Betreuer der ersten Mannschaft. Damit nicht genug. Schönauer: „Sein Sohn Denis wurde am gleichen Abend Jungschützenkönig.“
Für den FSV Gerlingen kam es ganz dicke bei der Endrunde. Während die anderen Mannschaften mit einem großen Kader anreisten, musste die Bieberg-Truppe mit acht Spielern das Beste daraus machen. Der Lohn war ein Punkt gegen den FC Lennestadt.
Staffelleiter Thomas Will, Joachim Schlüter, FLVW-Vorsitzender des Kreises Olpe und Jens Selter vom Sponsor Krombacher Brauerei übergaben nach dem Turnier Bälle, Pokal und ein Siegerglas Bier an Hünsborn.

Quelle WR