Jugendabteilung

Tolles Spiel der F3-Jugend in Neu-Listernohl

Wie schon im Vorjahr sahen die Zuschauer ein rassiges Spiel der F-Jugenden aus LWL (F2) und Hünsborn/Rothemühle. Bei herrlichem Sonnenschein endete die Partie mit einem gerechten 3:3 Unentschieden in Neu-Listernohl.

Zunächst wurde unsere Aufstellung etwas geändert. Von Beginn an rückte Eddie Hesse ins Tor und Mats Schönauer ging dafür aufs Feld. Für Eddie war es schon das zweite Spiel zwischen den Pfosten und er machte seine Sache hervorragend. Der heutige Gegner war ein anderes Kaliber als zuletzt und kam gut ins Spiel. So fiel dann auch die Führung für den SC LWL nicht überraschend. Unsere Spieler waren noch nicht so richtig wach. Dies änderte sich nach ein paar Minuten aber und Luca Pfaff konnte nach schöner Vorarbeit von Marvin Shakoor zum 1:1 ausgleichen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Marvin Shakoor konnte den sonst sehr guten Torwart der Gastgeber nach einem tollen Spielzug mit einem platzierten Schuss überwinden. Zum ersten Mal führte eine Stafette über mehrere Stationen, beginnend mit einer Abwehraktion am eigenen Tor, zum erfolgreichen Abschluss. Mit unserer 2:1-Führung ging es in die Halbzeitpause. 

Jetzt kam Tom Rösner ins Tor, der diese Position zuletzt im Training auch schon bekleidet hatte. Auch Tom machte seine Sache sehr gut. Zunächst fingen wir uns den Ausgleich zum 2:2, als keiner unserer Spieler den Gegner stören wollte. Das Spiel ging wie im ersten Durchgang immer mit Vollgas in beide Richtungen und weitere Tore lagen immer in der Luft. Mats Schönauer war es dann, der unsere Mannschaft wieder in Führung brachte zum 3:2.

Diese Führung konnten wir bis zur letzten Minute halten, aber leider schlug der Gegner in der Nachspielzeit mit dem letzten Angriff noch zu und erzielte den verdienten Ausgleich zum 3:3. Ein rassiges Spiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten endete mit einem für beide Seiten zufriedenstellenden Ergebnis.

Unsere Mannschaft harmoniert gut, Trainingsinhalte versuchen die jungen Fußballer umzusetzen und auch der Tausch auf einzelnen Positionen funktioniert hervorragend!!!

WEITER SO …

Anstehende Veranstaltungen