Allgemein

SV Hüsten – RWH I 4:0

 
„Schwamm drüber“, kommentierte Andreas Waffenschmidt die 0:4 (0:1)-Niederlage seiner Rot-Weißen au Hünsborn beim SV Hüsten lapidar. Der Trainer war mit seinem Kopf schon kurz nach Abpfiff nicht mehr bei der angesichts der Tabellensituation sportlich kaum noch Partie, „in der wir über 90 Minuten ganz sicher spielerisch nicht die schlechtere Mannschaft waren, hinten aber zu viele Fehler gemacht haben.“ Die Gedanken wanderten stattdessen ins Krankenhaus, denn wieder muss um die Gesundheit von Marius Uebach gebangt werden.

Der Torjäger, der nach einem Kreuzbandriss die Rückserie der vergangenen Saison sowie den Beginn der laufenden Spielzeit verpasst hatte, stürzte nach einem Tackling unglücklich auf die Schulter und musste schon nach 20 Minuten durch Luca Künchen ersetzt werden. „Ich befürchte das Schlimmste“, so Coach Waffenschmidt: „Das ist für ihn und für uns natürlich sehr bitter, wenn er jetzt wieder länger ausfällt.“

Schiedsrichter: Lukas Sauer – Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Lukas Gebhardt (2.), 2:0 Marcel Kern (48.), 3:0 Christopher Gierse (61.), 4:0 Philipp Völker (81.)