Jugendabteilung

Schöner Rückrundenausklang mit einem 5:3 in Drolshagen

Unser Team in Drolshagen:

Luca, Leonard, Eddie, Mats (TW), Luca, Daniel, Jonah, Marvin, Lirijona

Zum Ausklang der Saison reiste unsere Mannschaft zum SC Drolshagen (F2) und konnte 40 interessante Minuten mit einem torreichen 5:3 beenden.

Zunächst waren wir überlegen in den ersten Spielminuten, ohne große Gefahr auszuüben. Unsere Abwehr stand stabil und vorne versuchten sich unsere Spieler. Es dauerte allerdings einige Minuten, bis endlich der Knoten platzte. Und der platzte dann gleich doppelt und auch mal wieder in Form von Luca Pfaff. Es ist unnachahmlich, wenn Luca sich in Position bringt. Wenn er dann abschließt, ist der Ball auch meist drin. So konnten wir mit dem 2:0 Mitte der ersten Hälfte beruhigter in den Saisonendspurt gehen. Mit einer tollen Ecke kam Drolshagen zurück ins Spiel. Diese wurde so scharf vors Tor gebracht, dass unser eigener Spieler den Ball ins Tor bugsieren musste. Und dann wurde es wieder mehr als spannend. An diesem Tag hatte unser Torwart endlich mal die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Zunächst parierte Mats einen Fernschuss der Kategorie „muss man halten“, dann reagierte er zweimal stark im eins zu eins gegen einen völlig freistehenden Angreifer des Gastgebers. Wir retteten damit die knappe Führung in die Pause.

Nach der Pause war wieder Drolshagen am Drücker und erneut reagierte Mats stark mit einer Fußabwehr. Dann schlug die Stunde unsere Kleinsten, Leo, der zweimal goldrichtig stand und unsere Führung auf ein komfortables 4:1 stellte. Das sollte es doch gewesen sein, aber Drolshagen steckte nicht auf, spielte eine gute zweite Hälfte und kam mit zwei Toren kurz vor Schluss auf 4:3 heran. Luca Pfaff beseitigte jedoch postwendend alle Zweifel und markierte mit einem platzierten Schuss das 5:3. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand und somit ein gelungener Abschluss der Meisterschaftsrunde.