II. Mannschaft

RWH II gewinnt Spitzenspiel!

SV Rot-Weiß Hünsborn II – SV Türk Attendorn 2:0
„Wir haben heute alles gegeben und uns am Ende für die kämpferische Leistung belohnt“, so lautete das Fazit von Hünsborn-Coach Ansgar Arns nach der spannenden Partie zwischen zwei der stärksten Teams in der A-Kreisliga. Tatsächlich sind die Hausherren besser ins Spiel gekommen und erzielten nach kurzer Zeit durch Ludwig Meier (11.), der sich den Ball vorlegte und aus 18 Metern unter die Latte beförderte, den frühen Führungstreffer.

Noch vor der Pause gab es für die Hünsborner sogar wiederholt die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Die einzige große Torchance der Gäste in der ersten Halbzeit vereitelte RW-Schlussmann Sascha Hoffmann. In den zweiten 45 Minuten dominierten dann aber die Gäste aus Attendorn. Immer wieder wurde es vor dem Tor Hünsborns gefährlich, zeitweise spielte sich das Geschehen nur noch in der Hälfte der Hausherren ab. Eine der wenigen Offensivaktionen in der zweiten Hälfte sorgte dann aber für den 2:0-Endstand. Eine verunglückte Flanke von RW-Offensivakteur Fabian Thiem (79.) schlug im Kasten der Gäste ein. Obwohl die Attendorner den Druck danach noch weiter erhöhten, fanden sie keinen Weg, um die enorm kämpferischen Hünsborner zu überwinden.

„Für mich ist Attendorn der Titelfavorit, wir wussten also was auf uns zu kommt. Wir haben aber von der ersten Minute an als geschlossene Mannschaft agiert, gut verteidigt, viel gearbeitet und uns am Ende belohnt. Die Saison ist zwar noch lang, aber diese Punkte sind extrem wichtig für uns“, so Arns hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Hünsborn liegt mit dem Sieg weiterhin auf Tabellenplatz zwei und hat jetzt sechs Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten SV Türk Attendorn.

Schiedsrichter: Ugur Ok (FCLennestadt)
Tore: 1:0 Ludwig Meier (11.), 2:0 Fabian Thiem (79.)

Bericht: Fupa