I. Mannschaft

RWH I – RW Erlinghausen 5:1

 
„Ich halte mich normalerweise sehr zurück mit solchen Phrasen, aber heute bin ich einfach nur stolz auf meine Mannschaft“, begann Hünsborn-Coach Andreas Waffenschmidt nach dem starken Heimerfolg gegen RW Erlinghausen und fügte an: „Trotz einiger unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen haben die Jungs das erste Mal seit langer Zeit alle meine Marschrouten perfekt umgesetzt.“ Dass das Ergebnis am Ende so deutlich ausfiel, dürfte wohl auch die 80 angereisten Zuschauer am Hünsborner Sportplatz überrascht haben. Immerhin standen die Gäste vor dem Wochenende noch auf dem vierten Tabellenrang. Die Hünsborner drei Plätze darunter, auf Rang 7.

Allerdings zeigte sich schon nach wenigen Minuten, in welche Richtung sich die Partie entwicklen würde. Die Hausherren begannen dominant und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. Eine der ersten Großchancen nutze Lukas Dettmer (31.) schließlich zum 1:0 für die Gastgeber. Den ersten großen Aufreger der Partie gab es wenige Minuten später, nachdem Gäste-Akteur Pascal Raulf kurz vor dem Hünsborner Strafraum von RW-Verteidiger Kevin Becker zu Fall gebracht wurde. Nach längerer Unterbrechung entschied sich Referee Moritz Hämel für den Gäste-Freistoß – und zog die rote Karte für Becker. Eine Entscheidung, die bei Hünsborn-Coach Waffenschmidt auf Unverständnis stieß: „Die rote Karte für Kevin ist ein Witz. Er hat den Gegenspieler nicht berührt.“

Die nächste strittige Entscheidung folgte noch vor der Pause nur wenige Sekunden später. Dieses Mal erhitzte ein brutales Einsteigen von Erlinghausen-Akteur Ümral Baheci die Gemüter. Obwohl der Ball bei dessen Grätsche an Marius Uebach schon weg war, beließ es der Unparteiische beim gelben Karton für Baheci. In den Augen Waffenschmidts eine eindeutige Fehlentscheidung. Trotz der 1:0-Pausenführung für die Gastgeber, rechneten die Zuschauer aufgrund der Unterzahl mit einer komplizierten zweiten Hälfte für die Hausherren. Was dann aber folgte, war ein wahrhaftes Offensivfeuerwerk. Den Anfang machte Michel Schuchert (51.).

Keine zwei Minuten später erhöhte der zuvor gefoulte Marius Uebach (53.) auf 3:0 für die Hausherren. Zwar gelang den Gästen in Person von Pascal Raulf (85.) noch der Anschlusstreffer, doch vollendeten die beiden eingewechselten Julian Arns (90.+1) und Luca Künchen (90.+2) in der Nachspielzeit zwei stark ausgespielte Konter der Hünsborner und machten den Kantersieg damit perfekt.

Obwohl Waffenschmidt den Schlüssel zum Erfolg in einer „guten Mannschaftsleistung“ sah, hatte er für zwei seiner Akteure besonderes Lob übrig: „Michel Schuchert und Marius Uebach haben durch ihre Laufleistung immer wieder für Lücken gesorgt und waren sehr stark.“ Mit 31 Zählern stehen die Hünsborner aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Nächstes Wochenende geht es für die „Rot Weißen“ gegen den Tabellenzweiten nach Hohenlimburg.

Schiedsrichter: Moritz Hämel (Marbach) – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Lukas Dettmer (31.), 2:0 Michel Schuchert (51.), 3:0 Marius Uebach (53.), 3:1 Pascal Raulf (85.), 4:1 Julian Arns (90.), 5:1 Luca Künchen (90.)
Rote Karte: Kevin Becker (Hünsborn/37.)

Bericht: Fupa