Allgemein

Personalentscheidungen im Seniorenbereich für die Saison 2020/2021

Timo Schlabach und Nico Halbe setzt ihre Arbeit fort, Wechsel bei der Zweiten

Bei Rot-Weiss Hünsborn freut man sich, den im letzten Jahr sportlich neu eingeschlagenen Weg der ersten Mannschaft mit Timo Schlabach auch in der kommenden Saison fortzusetzen. Timo hat unter den schwierigen Bedingungen der Corona-Pandemie sehr gute Arbeit geleistet. In der kurzen Spielzeit bis zum erneuten Lockdown war nach anfänglichen Schwierigkeiten eine starke Entwicklung unserer jungen ersten Mannschaft zu sehen. 

Bei der zweiten Mannschaft wird es hingegen einen personellen Wechsel geben. Ab der kommenden Saison wird Ansgar Arns nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft von Rot-Weiss Hünsborn sein. „Nach sieben schönen und erfolgreichen Jahren ist es an der Zeit Platz zu machen und einem anderen Trainer die Chance zu geben, für frischen Wind zu sorgen“, so der scheidende Trainer. Der gesamte Verein ist Ansgar für sieben Jahre herausragenden Arbeit sehr dankbar. Seit 2014 gelang der „Zweiten“ unter seiner Führung der Aufstieg von der C-Kreisliga bis in die Bezirksliga. Zudem konnten zahlreiche Reserve-Gemeindepokale und Hallengemeindepokale gewonnen werden. Ansgar hat den Verein in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt und ist mitverantwortlich für die gute sportliche Lage, in der sich die Rot-Weißen aktuell befinden.

Bei der dritten Mannschaft setzt man weiterhin auf Kontinuität: auch im nächsten Jahr wird Nico Halbe Trainer der C-Liga Mannschaft bleiben. Dort steht die Mannschaft im zweiten Jahr nach dem Aufstieg auf einem soliden Platz im Mittelfeld.