Allgemein

Neues Flutlicht am Löffelberg

Am 10.11.2021 war es endlich soweit und es wurden neue LED-Leuchten an den alten Flutlichtmasten angebracht. Nun erstrahlt die WeberHaus-Arena pünktlich zur dunklen Jahreszeit in neuem verbessertem Licht. Der Hauptgrund der Umrüstung waren neben der Lichtqualität vor allem Klimaschutzgründe. Da die Anlage nun schon einige Jahre in Betrieb war und nicht mehr dem entsprach, was man unter energieeffizient versteht, war es an der Zeit die Technik von Grund auf zu erneuern.
Dabei bietet die neue Anlage im Bereich der Kosten als auch der CO2-Emissionen erhebliches Einsparpotenzial.

„Wir als Verein sehen das Projekt Umrüstung der Flutlichtanlage als eine Investition in die Zukunft und möchten auch dadurch auch einen Teil zum Klimaschutz beitragen“, sagte Gabriel Annen

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Dabei gilt ein großer Dank der „Nationale Klimaschutzinitiative“

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für guteIdeen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.“

Weiter Infos erhaltet ihr unter folgendem Link: www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen