AllgemeinI. Mannschaft

Marius Schneider folgt auf Peter Becher

Der spielende Co-Trainer der 1.Mannschaft Marius Schneider übernimmt in Hünsborn das Amt des Sportlichen Leiters. Marius beerbt damit Peter Becher der in den letzten Jahren eine starke Basis geschaffen hat. Der Sportverein konnte somit einen Insider gewinnen der nicht nur einen perfekten Draht zur 1. und 2.Mannschaft hat, sondern auch im Juniorenbereich weiß worauf es ankommt. Somit kann man sagen das mit Marius Schneider ein starker Nachfolger gefunden werden konnte.

Mit einem neuen sportlichen Leiter startet Fußball-Landesligist RW Hünsborn ins nächste Jahr.
Sein Name: Marius Schneider . Schneider löst mit sofortiger Wirkung Peter Becher ab, der sein Amt nach sechs Jahren Anfang Dezember zur Verfügung gestellt hatte. ,,Marius ist die ideale Besetzung für diesen Posten. Er kennt den Verein wie kein anderer und war unser Wunschkandidat“, sagte Sven Halbe. Hintergrund: Marius Schneider (33) ist ein Hünsborner Eigengewächs, spielt seit der F-Jugend für die Rot-Weißen und trug zehn Jahre lang die Kapitänsbinde der Ersten, für die er heute noch aktiv ist. Am Ende der Saison wird er seine aktive Laufbahn beenden und auch das Amt des Co-Trainers niederlegen. Die Arbeit als sportlicher Leiter beginnt jedoch schon sofort, denn für die kommende Saison braucht der Klub Planungssicherheit. ,,Hier wurde gut gearbeitet“, stellt Schneider, der die erfolgreiche Mannschaft möglichst zusammenhalten möchte, fest. Bis zum Gemeindepokalturnier am 10. Januar sollen alle Personalien erledigt sein. Quelle WR