I. Mannschaft

Hünsborn in der Spur

SV Rot-Weiß Hünsborn – FC Borussia Dröschede 4:1
Klar und deutlich mit 4:1 (1:0) gewann Landesligist RW Hünsborn heute Abend sein Heimspiel gegen Borussia Dröschede und nimmt nun Kurs auf Tabellenrang 3 als Endplatzierung. „Es ist sehr selten, dass man nichts zu kritisieren hat“, war der Hünsborner Trainer Andreas Waffenschmidt mit der Leistung seiner Elf rundum zufrieden. Schade für die Protagonisten des verdienten Heimerfolgs, dass lediglich 64 Augenzeugen die Partie verfolgten.

Philipp Schuchert (33. und 49.), Sascha Leicher (53.) und Steffen Hatzfeld (78.) erzielten die Treffer des Siegers, von denen einer schöner als der andere herausgespielt wurde. Sehenswert! Für Dröschede war Nikolaus Friedberg zum zwischenzeitlichen 1:3 (65.) verantwortlich. „Wir haben einfach ein gutes Spiel gemacht. Die Körpersprache war da, die Lust am Fußballspielen war da“, resümierte Waffenschmidt nach einer sportlichen Auseinandersetzung, die keinen anderen Sieger zuließ als die Gastgeber.

Sogar ein höherer RWH-Sieg war auf Grund der klaren Chancen möglich. Bei der größten hatte Kevin Becker Pech, als er mit einem Kopfball nur die Latte traf (44.). Bereits am kommenden Sonntag trägt RW Hünsborn sein nächstes Heimspiel aus. Der Anstoß erfolgt erst um 15.30 Uhr. Gegner ist der BSV Menden. Wohin der rot-weiße Weg in dieser Saison noch führen wird, ließ der Coach zunächst offen. Andreas Waffenschmidt: „Ich bin erstmal froh, dass wir heute eine befreite Leistung gebracht haben.“

Schiedsrichter: Kevin-Lars Papiorek – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Philipp Schuchert (32.), 2:0 Philipp Schuchert (51.), 3:0 Sascha Leicher (54.), 3:1 Nikolas Friedberg (66.), 4:1 Steffen Hatzfeld (78.)