I. Mannschaft

FSV Werdohl – RWH I 0:2


Rot-Weiß Hünsborn hat sich auf dem Weg zum zweiten Saisonsieg in der Fußball-Landesliga auch von wachsenden Personalsorgen nicht aufhalten lassen und beim FSV Werdohl mit 2:0 (0:0) gewonnen. „Das ging von den Chancen her auch in Ordnung“, sagte Trainer Andreas Waffenschmidt, der auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste. In die Bresche sprang nach torlosem ersten Abschnitt zunächst Daniel Niklas, Torjäger der zweiten Mannschaft, der nach feiner Einzellleistung zum 1:0 traf (59.). Die Vorentscheidung ging auf das Konto von Steffen Freitag, der statt in der Innennverteidigung diesmal auf der „Sechs“ agierte und einen Freistoß zum 2:0 verwandelte (72.).

Waffenschmidt: „Wir haben in der zweiten Halbzeit nichts zugelassen. Ich freue mich, dass die Null steht, dann das ist in unserer Situation wichtig für die Moral. Vor der Saison habe ich gesagt, dass wir ein bisschen vorne mitspielen wollen, wenn alles perfekt läuft. Jetzt geht es aber nur darum, früh genug Punkte zu sammeln.“

Schiedsrichter: Johannes Liedtke – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Niklas (59.), 0:2 Steffen Freitag (72.)

Bericht: Fupa